Was ist der Achselnerv?

Der Achselnerv ist ein Teil des menschlichen ZusatzNervensystems, das System der Nerven, das Mitteilungen vom Gehirn und vom Rückenmark zu anderen Körperteilen trägt. Die Achselniederlassungen weg vom hinteren brachialen Plexus, von einer Gruppe Nerven im untereren Ansatz und kommt die Schulter auf dem Niveau der Achselhöhle. Sie trägt Bewegungsfasern zu Deltoid und teres kleinen den Muskeln, gelegen in der Schulter- und Rotatorstulpe beziehungsweise, sowie sensorische Fasern auf die Schulter und den oberen Arm. Sie ist auch für das Tragen der sensorischen Informationen von der Schulter zurück zu dem Gehirn verantwortlich. Das Achsel ist der einzige Nerv, der diese Aufgaben für den deltoid Muskel wahrnimmt.

Ein Bruch des oberen Armes, Druck von einer Form oder von einer Schiene, eine verrückte Schulter, direkte Verletzung oder unsachgemäßer Gebrauch der Krückeen können Achselnervenfunktionsstörung verursachen. Symptome des Nervenschadens können Betäubung und Schwäche über Teil der Schulter, der Schwierigkeit, die den Arm über dem Kopf anheben, und des Schwierigkeitsanhebens umfassen. Wenn der Druck fortfährt, schwächt der Muskel auf der Außenseite der Schulter nach einigen Wochen, und Paralyse der Schulter kann auftreten. Diese Bedingung repariert sich häufig, sobald der Druck entfernt worden ist, aber körperliche Therapie kann helfen, eine vollständige Auswahl der Bewegung und der Muskelstärke beizubehalten. Chirurgie ist eine mögliche Wahl, wenn die Symptome nicht verbessern.

Achselnervenlähmung ist eine Funktionsstörung, die auftreten kann, wenn der Nerv ausgedehnt worden oder geklemmt worden ist. Kompression des Nervs kann aus einer Schulterverletzung oder aus auf Krückeen unsachgemäß sich lehnen resultieren. Korrekter Gebrauch der Krückeen bezieht nie mit ein, die Achselhöhle auf die Oberseite der Krücke stillzustehen; stattdessen sollte das Gewicht des Körpers auf den Handgriffen zentriert werden. Symptome des Achselnervenschadens sind anderen Verletzungen ähnlich, also ist genaue Diagnose wesentlich. Eine komplette Geschichte von Symptomen und elektrophysiologische Prüfung werden angefordert, um eine genaue Einschätzung zu bilden.

Während die meiste gemeinsame Sache der Achselnervenfunktionsstörung Schulterverschiebung ist, kann direkter Nervenschaden auftreten, wenn das Schulterblatt oder der proximale Humerus gebrochen ist. Verleitung des Nervs kann im vierseitigen Raum auch auftreten, den er überquert, wenn der Arm auf solch eine Art hinsichtlich der Ursachenkompression für eine bedeutende Zeitspanne gezogen oder in Position gebracht wird. Dieses kann beim Spielen des Sports geschehen oder, wenn eine Person unbewusst oder Schlafen ist. Wenn die Kompression für eine begrenzte Zeitmenge aufgetreten ist, kann die Verletzung ohne Therapie oder Behandlung heilen.

Wenn eine Person Symptome der Achselnervenfunktionsstörung erfährt, sollte er mit einem medizinischen Fachmann sich beraten. Frühe Diagnose und Behandlung sind zur Abschwächung des Schadens und zur Umkehrung des Verlustes des Muskels und der Strecke der Bewegung entscheidend. Eine Elektromyografie (EMG) ist ein Test, der die Gesundheit der Muskeln und der in Verbindung stehenden Nerven überprüft, und kann verwendet werden, um Achselnervenschaden zu bestimmen, aber sie ist nur genau, wenn die Verletzung einige Wochen alt ist.