Was ist die zentrale Netzhautarterie?

Die zentrale Netzhautarterie ist eine der zwei Hauptquellen des Bluts für die augenfällige Retina, die die lichtempfindliche Membrane ist, welche die Rückseite des Auges zeichnet. Es ist die erste Niederlassung weg von der Augenarterie, die ist, der Reihe nach die erste Niederlassung weg von der internen Karotisarterie, nachdem es die Unterseite des Gehirns einträgt. Nachdem sie die Augenarterie gelassen hat, verbindet die zentrale Netzhautarterie den Optiknerv das Hinterteil ungefähr 1 Zentimeter (0.45 Zoll) zum Auge, Kurse innerhalb der Hülle des Optiknervs in das Auge und Verteilungen in vier bogenförmige hauptsächlichniederlassungen an der Bildplatte. Diese Niederlassungen der zentralen Netzhautarterie liefern Blut an die inneren zwei drittel der Retina. Ausschließungen der zentralen Netzhautarterie ergeben plötzlichen, profunden Anblickverlust.

Zusätzlich zur zentralen Netzhautarterie empfängt das Auge Blut von den kurzen hinteren ciliary Arterien, sich ausbreitet auch von der Augenarterie. Die kurzen hinteren ciliary Arterien liefern das äußere Drittel der Retina und die Zusatzgefäßschicht des Auges, das choroid genannt wird. In ungefähr 14 Prozent der Bevölkerung, ergibt sich eine cilioretinal Arterie aus einer der kurzen hinteren ciliary Arterien. Eine cilioretinal Arterie, wenn Geschenk, stellt zusätzliches Blut-Versorgungsmaterial zur zentralen, inneren Retina, benannte den Macula zur Verfügung. Die Einstellung der zentralen Netzhautarterienausschließung (CRAO) mit einem cilioretinal Arteriengeschenk, lässt das alternative Blut-Versorgungsmaterial zur zentralen Retina einen Gewinn in der Sichtschärfe bis 20/50 eintreten oder verbessert in fast 80 Prozent Fällen in einigen Wochen.

Zentrale Netzhautarterienausschließung ist normalerweise das Resultat der Blockierung des Blutgefäßes wegen eines Blutgerinsels oder einer Cholesterinplakette. Das allgemeinste Symptom von CRAO ist ein plötzliches und hält Verlust des Anblicks im betroffenen Auge, mit dem Patienten aus, der nur fähig ist, angehobene Finger auf einer Hand zu sehen, oder in einigen Fällen, ausschließlich beleuchten. Einige Patienten berichten über vorherige Episoden des vorübergehenden Verlustes des Anblicks, der innerhalb der Minuten löste. Innerhalb 15 Minuten eines CRAO, wird die Retina geschwollen gelblich weiß, Latten-, und in der Farbe. Die Mitte der Retina, genannt den Foveola, hat eine eindeutige cherry-red Farbe im Gegensatz zu der umgebenden undurchlässigen Retina.

Studien zeigen irreversible die, verhängnisvoller Schaden auftritt zu den inneren Netzhautschichten innerhalb 90 bis 100 Minuten nach einer kompletten Blockierung der zentralen Netzhautarterie. Die meisten Ophthalmologists stimmen darin überein, dass Patienten alle mögliche Behandlungen für CRAO innerhalb der ersten 24 Stunden des Anfangs empfangen müssen, um irgendeinen Nutzen zu erreichen. Die Behandlungen, zum der Durchblutung wieder herzustellen umfassen den Gebrauch der Blutverdünner, inhaliertes CO2, Medikationen, die Blutgefäße und Massage des Auges zu weiten. Ärzte müssen verbundenes auch adressieren und Krankheiten und Bedingungen, wie Bluthochdruck, Diabetes, Atherosclerose, intravenöser Drogenkonsum und Mundmittelgebrauch vorbereiten. In den Fällen von CRAO, fällt die PatientenLebenserwartung auf nur 5.5 Jahre ab.