Was ist ein Occipital Condyle?

Gefunden an der Unterseite des occipital Knochens auf dem untereren rückseitigen Teil des Schädels, ist der occipital Condyle eine von zwei kidney-shaped konvexen Oberflächen, die mit den überlegenen Facetten des Atlasknochens artikulieren. Jeder Condyle errichtet auf jede Seite des Foramenmagnum, das Loch in der Schädelunterseite, durch die das Rückenmark den Schädel kommt. Die Form des occipital Condyle zulässt das Nicken und die sehr geringfügigen seitlichen Bewegungen des Kopfes.

Zu die Funktion des occipital Condyle zu verstehen ist nützlich die Anatomie des Atlasknochens zu kennen. Genannt für den griechischen Titan-Atlas wegen seiner Rolle, wenn er den Schädel stützt, ist der Atlasknochen alias C1 und ist der zervikalen Wirbel das oberste. Er ist hohl, da das Rückenmark durch es überschreitet, und kennzeichnet zwei knöcherne Strukturen, die seitlich hervorstehen, eine auf beiden Seiten. Diese Strukturen gekennzeichnet als die seitlichen Massen und sind für die Unterstützung des Gewichts des Kopfes auf dem Ansatz groß verantwortlich.

Die überlegenen Facetten, von denen jede mit einem entsprechenden occipital Condyle auf dem occipital Knochen artikuliert, gefunden auf den seitlichen Massen. Diese Facetten sind konkave oder kelchartige Oberflächen, die mit den gerundeten Oberflächen des Condyle passen, und ihre entsprechenden Formen lassen den Schädel und den Atlasknochen hin und her gegeneinander schieben und bilden, den Kopf verschiebend möglich. Spezifisch sind die Verbindungen, die an jedem occipital Condyle gefunden, die atlanto-occipital Verbindungen, condyloid oder ovalgeschnittene Verbindungen, die Biegung und Ausdehnung erlauben, oder Nicken, des Kopfes und irgendeiner seitlicher Biegung oder der verbiegenden Seite, um mit Seiten zu versehen.

Brüche des occipital Condyle sind nicht selten und sind häufig das Resultat des Traumas zum Ansatz. Solche Brüche sind linear und erscheinen da ein Sprung im occipital Knochen, oder zusammengedrückt, mit Teil der Oberfläche des Condyle, der einwärts gedrückt. Lineare Brüche sind im Allgemeinen weniger streng, und empfohlene Behandlung mit.einbezieht gewöhnlich hnlich, eine Ansatzklammer oder -halo zu tragen, die das Gewicht des Kopfes weg von den Wirbeln hält. Dieses gibt dem Knochen eine Wahrscheinlichkeit sowie zu heilen, vermindert das Risiko des Rückenmarkschadens vom Kontakt mit dem zerbrochenen Knochen.

Komprimierte Brüche sind wahrscheinlicher, Druck auf nahe gelegenen Geweben auszuüben. Folglich kann Chirurgie erfordert werden, um den Schaden des Bereichs zu reparieren, ohne das Rückenmark zu gefährden. Milde komprimierte Brüche können wie lineare Brüche behandelt werden, jedoch, und mit der Unterstützung einer Ansatzklammer passiv heilen lassen werden.