In der Kardiologie sind was r-Wellen?

Eine r-Welle ist eine aufwärts Ablenkung, die auf einem Elektrokardiogramm angezeigt (ECG). Während eines Elektrokardiogramms notiert der heart’s Rhythmus auf Zeichenpapier mit Maßeinteilung über die Elektroden, die zur Haut angebracht. Die Wellen oder die Ablenkungen, die auf dem ECG gezeigt, genannt für die Buchstaben P, Q, R, S und Wellen T.-R sind die erste aufwärts Ablenkung innerhalb einer Reihe, die als der QRS Komplex bekannt ist.

Als Teil des QRS Komplexes ist eine r-Welle eine wichtige Anzeige der Herzgesundheit. Kardiologen und andere medizinische Fachkräfte analysieren ECGs, um verschiedene Herzkrankheiten zu bestimmen. Etwas gemeinsame Sachen der r-Wellenabweichungen auf einem ECG umfassen eine dünne Kastenwand oder eine Korpulenz. Die ehemaligen Resultate in einer vergrößerten r-Welle und das letztere verursacht eine kleinere r-Welle.

Das r wellenartig bewegen--r zum Wellenabstand zeigt das Gegenteil des patient’s Pulses. Der Raum zwischen der p-Welle und der r-Welle innerhalb des QRS Komplexes benannt der Fotorezeptor-Abstand und dauert normalerweise 120 bis 200 Millisekunden. Eine gute Anzeige der Funktion (AV) des atrioventricular Nullpunktes, der Fotorezeptor-Abstand reproduziert die Zeit, damit ein elektrischer Antrieb vom Kurvenullpunkt durch den Handelsnullpunkt und in die Ventrikel reist.

Schwankungen der Dauer der Fotorezeptor-Abstände anzeigen bestimmte medizinische Ausgaben e. Längere Fotorezeptor-Abstände vorschlagen schweren Herzblock en. Zunehmenfotorezeptor-Abstände folgten von einem etwaigen QRS Tropfen konnten einen Block des zweiten Grads anzeigen. Fotorezeptor-Segmentbäder zeigen Perikarditis oder das Atrium betreffende Verletzung. Wolff-Parkinson-Whitesyndrom angezeigt häufig durch einen kurzen Fotorezeptor-Abstand n. Wolff-Parkinson-Whitesyndrom verursacht durch einen anormalen elektrischen Strom, der zwischen die Atrien und die Ventrikel überschreitet, und es ergibt häufig plötzlichen Herztod.

Arme r-Wellenweiterentwicklung auf einem ECG konnte einige Probleme anzeigen. Wenn das Gesamt-ECG jedoch normal ist konnte der Mangel an r-Wellen eine normale Variante sein. Mögliche Herzausgaben umfassen linke Kammerhypertrophie, linker Bündelniederlassungsblock, vorhergehende oder anteroseptal myokardiale Infarktbildung, Emphysem, chronische hemmende Lungenkrankheit (COPD) oder Pneumothorax.

In einem Bündelniederlassungsblock enthält der QRS Komplex eine zweite r-Wellenablenkung. Dieses ist das RSR Muster. Die zweite r-Wellenablenkung genannt R-Haupt. In einem rechten Bündelniederlassungsblock gesehen ein hohes, breites RSR Muster gewöhnlich auf das ECG.

Hohe r-Wellen anzeigen strenge rechte Kammerhypertrophie n, wenn sie in bestimmte Bleiarten des ECG gesehen. Eine hintere myokardiale Infarktbildung oder eine Pause im Kurvenullpunkt konnten hohe r-Wellen auch verursachen. Die Physiologie von hemiblocks wie den linken vorhergehend-überlegenen büschelförmigen oder linken hinteren büschelförmigen Blockresultaten in hohem R wellenartig bewegt.