Was geschieht gespendetem Blut?

Wenn eine Person Blut spendet, ist es gerade der Anfang eines viel längeren Prozesses, zum des Bluts an eine Person in der Notwendigkeit zu gelangen. Gespendetes Blut muss einige Schritte durchmachen. Zuerst geprüft etwas von dem Blut, und der Rest der Abgabe verarbeitet. Dann gespeichert das Blut, bevor es schließlich verwendet, um Leuten mit einer medizinischen Notwendigkeit am Blut oder an den Blutbestandteilen zu helfen.

Zu der Zeit der Abgabe müssen Spender Informationen über ihre Gesundheits- und Blutart zur Verfügung stellen und ob sie bestimmte Krankheiten haben. Um das Blut-Versorgungsmaterial-Safe zu halten, geprüft das gespendete Blut gänzlich auf eine Vielzahl von Krankheiten und die Art zu bestätigen. Dieses getan, falls Spender über ihre Blutart verwechselt, oder falls sie einer Krankheit abgeschlossen, dass sie nicht noch berücksichtigen. Gespendetes Blut geprüft auf den Rheses (Rh) Faktor; für allgemeine Blutarten A, B, AB und O; und für ungewöhnliche Antikörper und Blutarten. Von den Testergebnissen für eine Krankheit positiv wenn überhaupt sein, mitgeteilt der Spender lt, und die Abgabe verwendet nicht.

Etwas von den Infektionskrankheiten oder der Krankheit, die Mittel, das gespendete Blut verursacht, geprüft auf mit.einschließen Typ 1 und schreiben - 2 Virus des menschlichen Immunodeficiency (HIV), das Virus, das erworbenes Immunodeficiencysyndrom verursacht (AIDS), und Hepatitis B und C. Andere Krankheiten prüften auf sind Westnil-Virus, Syphilis, Chagas-Krankheit und menschliches T-lymphotropic Virus. Die durchgeführten Tests suchen nach Antikörpern, die das System einer herausgestellten Person herstellt. In einigen Fällen suchen sie auch nach den Nukleinsäuren, die durch das Virus selbst hergestellt. Diese Tests sind notwendig, weil eine Person diese Mittel aber nicht Erscheinensymptomen ausgesetzt werden kann und diese Mittel eine Person krank machen können, wenn sie durch Bluttransfusion empfangen.

Während der Prüfung durchläuft der Rest des gespendeten Bluts normalerweise die Verarbeitung uft, wo er für Gebrauch vorbereitet oder als Vollblut gespeichert werden kann. Während der Verarbeitung getrennt das gespendete Blut in Teile oder in Elemente, wie rote Zellen, Plättchen und Plasma, indem man es in einer Zentrifuge spinnt. Das Plasma kann weiter zu einer Substanz auch verarbeitet werden, die Kälteniederschlag genannt. Bestandteile durchmachen auch ein benanntes Prozeßleukoreduction ntes, das der Abbau der weißen Blutzellen ist, damit sie nicht das Immunsystem des Patienten behindern. Die getrennten Bestandteile können dann benutzt werden, um mehrere Patienten mit verschiedenen Bedingungen zu behandeln, also kann ein halbes Liter Blut mehr als einem Patienten helfen.

Zunächst einsteigt das gespendete Blut in Lagerung ut, bis es erforderlich ist. Speichermethoden und -zeiten schwanken abhängig von dem Blutbestandteil. Plättchen müssen bei Zimmertemperatur gespeichert werden und in der konstanten Bewegung in einem Quirl gehalten werden, und sie dauern für nur fünf Tage. Vollblut muss gekühlt werden und kann für sicher gespeichert werden, solange 35 Tage und rote Blutzellen für gekühlt werden können solange 42 Tage. Plasma und Kälteniederschlag haben die Zeit der längsten Lagerung - solange ein Jahr - und eingefroren en.

Schließlich wenn es erforderlich ist, verteilt das gespendete Blut auf die wenn man verwendet zu werden Krankenhäuser, eine Vielzahl von Bedingungen behandelt. Vollblut ist häufig für Chirurgiepatienten und Traumaopfer erforderlich. Rote Blutzellen sind in der Behandlung der Sichelzellenanämie und der Standardanämie sowie für jeden anderen bedeutenden Blutverlust nützlich. Plättchen benutzt, um bestimmte Krebse, wie Leukämie zu behandeln; Plasma benutzt für gerinnende Störungen und Brandpatienten; und Kälteniederschlag ist in der Behandlung der Hämophilie sehr nützlich. Viele Blutbanken in der Lage sind, Vollblut und Blutbestandteile zu den täglichen Krankenhäusern zu versenden, jederzeit.