Was ist Azotemia?

Azotemia bezieht eine ungewöhnlich hohe Menge auf Abfallprodukte des Stickstoffes im Blutstrom. Normalerweise filtern die Nieren Blut und wegtreiben Abfall in Form von Urin en. Im Falle des azotemia sind die Nieren nicht imstande, Harnstoff, Kreatinin und andere nitrogenhaltige Mittel vom Blut genug zu entfernen. Eine Einzelperson mit der Bedingung konnte Ermüdung, Durcheinander, hohen Blutdruck und etwaigen Niereausfall ohne Behandlung erfahren. Emergency Sorgfalt ist häufig erforderlich, die Grund zu kennzeichnen und zu beheben, um ernste Gesundheitskomplikationen zu verhindern.

Doktoren einstufen azotemia in drei allgemeine Kategorien, abhängig von, denen Probleme zuerst auftreten. Prerenal azotemia bezieht eine auf Komplikation, die Durchblutung auf die Nieren verringert, wie Atherosclerose. Intrarenal azotemia ist im Wesentlichen Niereausfall; das Problem liegt in den Nieren selbst. Postrenal azotemia ist das Resultat eines Hindernisses des Urinflusses, nachdem Abfall die Nieren verlässt. Alle drei Arten können zu gefährliche Zunahmen des Blutharnstoffstickstoffes und (BUN) anderer Mittel führen, die normalerweise im Urin weggetrieben.

Eine Person mit irgendwelchen der drei Arten von azotemia kann unter einem schnellen Puls und erhöhten einem Blutdruck leiden. Er oder sie konnten konfus werden, ermüdet, und schwindlig, und Erfahrung verringerte Urinproduktion. Zusätzlich kann die Haut Latten drehen und Verbindungen können entflammt und geschwollen werden. Einige Leute erfahren die bedeutende Schmerz und Weichheit im Abdomen und senken zurück. Der Anfang der Bedingung ist häufig akut und bedeutet, dass Symptome ungefähr plötzlich kommen, obwohl einige Fälle nach und nach über dem Kurs einiger Wochen oder Monate verschlechtern.

Eine Einzelperson, die glaubt, dass er oder sie Symptome von azotemia haben, sollte einen Arzt besuchen oder zur Unfallstation so bald wie möglich gehen. Ein Doktor kann eine vollständige körperliche Prüfung leiten, den Patienten nach Symptomen fragen, und Blut- und Urinproben für Laboranalyse sammeln. Laborfachleute können eine Diagnose bestätigen, indem sie hohe BRÖTCHEN-Niveaus im Blut und niedrige Stickstoffniveaus im Urin kennzeichnen. Zusätzliche Diagnosedarstellungtests, wie Sonograms, können dem Doktor helfen, die Grund der Niereprobleme festzulegen.

Patienten gelegt häufig in das Krankenhaus und in die gegebenen intravenösen Flüssigkeiten, um das Risiko von Dehydratisierung zu verringern. Wenn das Problem gefunden, um intrarenal zu sein, kann eine Dialysemaschine benutzt werden, um den Blutfiltrationprozeß vorübergehend zu übernehmen, während Niereprobleme festgesetzt. Viele Patienten mit den prerenal und postrenal Problemen in der Lage sind, indem sie Medikationen zum Steuerblutdruck zurückzugewinnen nehmen, verengte Blutgefäße zu öffnen, und Entzündung zu verringern. Chirurgie kann notwendig sein, wenn die Nieren, die vollständig geschlossen oder eine Blockierung nicht mit Medikationen gelöst.