Was ist Budd-Chiari Syndrom?

Budd-Chiari Syndrom ist eine Blutgefäßstörung, die die hepatischen Adern der Leber beeinflußt. Es auftritt, wenn eine oder mehrere Adern blockierte oder erheblich verengte werden, einschränkenDurchblutung zurück zu dem Herzen. Infolgedessen unterstützen Blut und Flüssigkeit in die Leber und in die Milz und verursachen Schwellen, die Schmerz und etwaigen Organausfall. Frühe Diagnose und Behandlung in Form von Medikationen sind wichtig, ernste Komplikationen zu verhindern. Einige Patienten fordern Chirurgie, Lebern zu reparieren oder zu ersetzen, die großen Schaden erlitten.

Viele verschiedenen Faktoren können zur Aderausschließung und zum Anfang des Budd-Chiari Syndroms beitragen. Einzelpersonen, die Bedingungen oder genetische Störungen erworben, die Blutgerinsel verursachen, sind am höchsten Risiko. Mangel des Proteins C oder S, hohe rote Blutzelle zählt, Sichelzellenkrankheit, und Lupus sind allgemeine zugrunde liegende Bedingungen. Verletzung der Leber von der Chirurgie, vom Medikationgebrauch oder vom körperlichen Trauma kann Budd-Chiari Syndrom auch vorausgehen. Selten können eine Hauptinfektion oder ein krebsartiger Tumor hepatische Adern beschädigen und zu Hindernisse führen.

In den meisten Fällen entwickeln die Symptome des Budd-Chiari Syndroms langsam über dem Kurs einiger Monate. Eine Person kann Ermüdung erfahren und slight die Abdominal- Schmerz, die im Laufe der Zeit verschlechtern. Bauchwassersucht oder flüssige Anhäufung im Unterleib, ist eine allgemeine Komplikation, die Schmerzen und Distension verursacht. Viele Leute haben auch Schwellen in ihren niedrigeren Extremitäten, in Übelkeit und in Erbrechen.

Die Leber erweitert und wird gereizt, während Blut fortfährt, in das Organ zu unterstützen. Im Laufe der Zeit können Entzündung und Entzündung das dauerhafte schrammende Gewebe verursachen und das normale Leberarbeiten kompromittieren. Es ist möglich für eine Person, Gelbsucht, die strengen Abdominal- Schmerz und extreme Ermüdung zu entwickeln, da Leberprobleme verschlechtern.

Ein Doktor konnte das Budd-Chiari Syndrom vermuten, das auf der medizinischen Geschichte und den Symptomen eines Patienten basierte. Blutproben, Ultraschall und fachkundige Röntgenstrahlen genommen normalerweise, um das Vorhandensein einer Aderausschließung zu bestätigen und die Schwierigkeit des Organschadens abzumessen. Wenn die Leber schlecht arbeitet, konnte eine Biopsie festgelegt werden, auf Schrammen zu überprüfen.

Behandlung abhängt von der Art und von der Schwierigkeit von Symptomen d. Wenn Budd-Chiari Syndrom früh ermittelt, konnte ein Patient Anti-gerinnende Medikationen nehmen und periodische Gesundheitsüberprüfungen festlegen einfach müssen. Spät-Stadium Komplikationen können flüssige Entwässerung vom Abdomen und von der Chirurgie erfordern, eine schädigende Ader zu erweitern oder zu überbrücken. Leberversetzung ist nur notwendig, wenn das Organ dauerhaft gewesen und streng gekompromittiert. Die meisten Patienten, die sofortige Behandlung empfangen und Anweisungen ihrer Doktoren über Lebensstilwahlen und Medikationgebrauch befolgen, sind, volle Wiederaufnahmen zu bilden.