Was ist CNSLupus?

Zentraler Nervensystem Lupus (CNSlupus) ist eine der Äusserungen der Krankheit, die Körperlupus erythematosus genannt (SLE). Es genannt auch neuropsychiatrischen Lupus (NPSLE). Bei irgendein SLE Patienten ist die Affektiertheit des Nervensystems eine Hauptursache des Verlustes der Lebensqualität und des Todes. CNSlupus darstellt häufig als kognitive Funktionsstörung und besonders beeinflußt Gedächtnis und die Argumentation. Irgendeine Position im Gehirn und im Rückenmark kann beteiligt sein, so können die Darstellungen dieser Art von Lupus unterscheiden.

Das Hauptsymptom von CNSlupus ist kognitive Funktionsstörung. Betroffene Patienten haben häufig Schwierigkeit, Sachen zu erinnern an, oder in der Lage sind nicht, heraus zu denken oder offenbar zu folgern. Andere Symptome von CNSlupus umfassen Kopfschmerzen, Zusatzneuropathies, Sichtstörungen und Bewegungsstörungen. Einige können autonome Neuropathie erfahren, die darstellt, wie, errötend oder von der Haut ohne irgendeinen offensichtlichen Klimaauslöser sprenkelnd. Andere erfahren Psychose, aseptische oder noninfectious Meningitis, Anschlag, Ergreifung, Stupor und Koma.

Obgleich die zugrunde liegende Pathogenese von SLE die Produktion von Autoantibodies gegen die body’s ist, Zellen, CNSlupus besitzen verursacht durch verschiedene Mechanismen. Es vorgeschlagen al, dass die Blutgefäß Entzündung oder der Vasculitis wegen der Absetzung der immunen Vermittler in der Gefäßkette das brain’s Blut-Versorgungsmaterial stören können. Zusätzlich können Antiphospholipidantikörper die roten Blutzellen und führen, um zu gerinnen oder Thrombusanordnung innerhalb der Blutgefäße in Angriff nehmen, und diese Klumpen kompromittieren auch das brain’s Blut-Versorgungsmaterial. Bei einigen Lupuspatienten sind Anti-neuronale Antikörper, die angreifen, die Neuronen anwesend. Entzündliche Vermittler wie interleukin-1, interleukin-6 und Interferongamma können erhöht sein und zu Entzündung führen, die neurale Funktion behindert.

Hormonale Funktionsstörung, SLE Behandlungen und die Infektion wegen des Ausgleiches des Immunsystems können zur CNS-Funktionsstörung auch beitragen. Früher gedacht CNSlupus, um nur 25% von SLE Patienten zu beeinflussen, aber mit neuen Diagnosewerkzeugen entdeckt worden es, dass mehr Leute betroffen sind. Es geglaubt, dass CNSlupus wirklich bei vielen Lupuspatienten zu einem bestimmten Zeitpunkt während der Krankheit anwesend ist.

CNSlupusbehandlungen mit.einbeziehen die entzündungshemmenden und immunosuppressiven Drogen ssiven. Hoch-Dosis Mund- oder intravenöse Corticosteroide, wie methylprednisolone und Prednison, können gegeben werden. Immunosuppressives oder cytotoxische Drogen, wie Cyclophosphamid, Azathioprine und Methotrexate, können auch gegeben werden. Anticoagulationdrogen, wie Warfarin, können für Patienten gegeben werden, die Antiphospholipidsyndrom oder bedeutende Thrombose haben. Wenn die Serumantikörperlast zum Punkt erhöht, dass medizinische Therapie unzulänglich ist, kann künstlicher Abbau dieser Antikörper durch einen benannten Prozeßplasmapheresis durchgeführt werden.