Was ist das Verhältnis zwischen zirrhose und Hepatitis C?

Zirrhose tritt auf, wenn die großen Mengen des Narbegewebes in der Leber sich bilden. Das Narbegewebe oder die Fibrosis, konnten aus Entzündung oder Verletzung resultieren. Eine Infektion der Hepatitis C veranlaßt die Leber, entflammt zu werden und kann zirrhose im Laufe der Zeit verursachen. Chronische Infektion der Hepatitis C wird geglaubt, um die häufigste Ursache der zirrhose in der Welt zu sein, also bedeutet es, dass es eine sehr enge Beziehung zwischen zirrhose und Hepatitis C. gibt.

Hepatitis C wird durch eine Vireninfektion verursacht. Die Infektion verbreitet durch Kontakt mit angestecktem Blut oder Blutprodukten. Einspritzungdrogenkonsum und das Teilen der unsachgemäß entkeimten Nadeln sind die allgemeinsten Wege des Virengetriebes. Blutsiebungverfahren haben das Risiko der Vertragsvergabe des Virus von den Bluttransfusionen beseitigt, obgleich das ein Risiko vor dem Anfang der 90er war. Viele Leute mit zirrhose- und Hepatitisc Infektion haben keine bekannten Belichtungs- oder Risikofaktoren.

Die meisten Leute, die mit dem Virus der Hepatitis C angesteckt werden, entwickeln nicht zirrhose. Die Infektion ist in ungefähr 25 Prozent angesteckten Leuten kurzlebig. Akute Infektion verursacht nicht Leberschaden. Obgleich Hepatitis C die meiste gemeinsame Sache der zirrhose ist, nur ungefähr 20 Prozent Leute mit chronischer Infektion der Hepatitis C zirrhose entwickeln.

Zirrhose bezog auf Hepatitis C nimmt Dekaden, um sich zu entwickeln. Verlängerte Entzündungursachen schrammen Gewebe, das stufenweise das gesunde Phasengewebe ersetzt. Das verhärtete Narbegewebe blockiert den Fluss des Bluts durch die Leber und verhindert, dass die Leber richtig arbeitet. Während eine gesunde Leber Zellen erneuern kann, um Schaden zu reparieren, kann eine Leber Ende der Stadien der zirrhose nicht mehr sich reparieren.

Bestimmte Faktoren erhöhen ein person’s Risiko für das Entwickeln der zirrhose und der Hepatitis C. Der wichtigste Risikofaktor ist letzter und gegenwärtiger Spiritusgebrauch. Andere Faktoren, die die Weiterentwicklung zur zirrhose beschleunigen, umfassen ein Alter von mehr als 45 Jahren und von Coinfektion mit Virus des menschlichen Immunodeficiency (HIV) oder Virus der Hepatitis B. Einige Leute mit keinen der Risikofaktoren haben schnell weiterkommende Krankheit.

Behandlung von zirrhose und von Hepatitis C hängt vom Stadium ab. Leute, die Anfangsstadiumzirrhose haben, eine gute Prognose zu haben und für mehrere Jahrzehnte ohne Komplikationen leben konnten. Behandlung in den Anfangsstadien besteht, die Person gesund so lang wie möglich zu halten und Komplikationen zu behandeln, während sie entstehen. Mögliche Komplikationen umfassen Bauchwassersucht oder flüssige Anhäufung im Abdomen; Enzephalopathie oder eine degenerative Krankheit des Gehirns; oder variceal Bluten. Lebertransplantation ist die einzige Behandlung für vorgerückte zirrhose.

Die Behandlung der zugrunde liegenden Infektion der Hepatitis C ist von entscheidender Bedeutung zu steuernleberentzündung und -schaden. Das Pegylated Interferon, das mit Ribavirin kombiniert wird, ist die Standardtherapie. Ribavirin ist eine Antivirendroge, die an sich geringe Wirkung auf dem Hepatitisvirus hat. Wenn es mit Interferon jedoch kombiniert wird wird Ribavirin zwei bis dreimal wirkungsvoller. Pegylated Interferon wird einmal wöchentlich für 24 oder 48 Wochen eingespritzt.