Was ist der Abducens-Nerv?

Der Abducensnerv, auch genannt Schädelnerv VI, belebt den seitlichen Rectus - den Muskel, der das Auge nach außen dreht. Er ist aller Schädelnerven das längste und läuft vom midbrain zum Auge, und ist infolgedessen empfindlilcher gegen Verletzung als alle anderen Schädelnerven. Ein Abducensnerv kursiert entlang jeder Seite des Gehirns. Ungefähr 40 Prozent der Nervenfasern kreuzen vorbei zum gegenüberliegenden Auge, um den Mittelrectus teilweise zu beleben - den Muskel, der das gegenüberliegende Auge innere dreht. Indem er Fasern zu den Muskeln beider Augen schickt, hilft der Abducensnerv beiden Augen, um in seitliches Anstarren zur Seite zusammenzurücken, auf der der Nerv läuft.

Verletzung des Abducens oder 6., Nerv verursacht den doppelten Anblick, wegen der unbeanstandeten Tätigkeit des gegenüberliegenden Mittelrectusmuskels, der auch durch den oculomotor Nerv gebelebt wird. Das Auge auf der betroffenen Seite weicht einwärts ab. Um doppelten Anblick zu vermeiden, dreht eine Einzelperson seinen oder Kopf zur Seite der Schwäche, damit beide Augen in Richtung der gegenüberliegenden Seite blicken. Der schwache Augenmuskel kann das Auge nicht hinter den Midline ausfallen. Infolgedessen erhält der doppelte Anblick schlechter, während der Patient versucht, seitlich zu schauen.

Trauma erklärt bis 30 Prozent Kästen der Abducensnervenfunktionsstörung. Ein zusätzliches sechs Prozent kann zu den Aneurysms und zu ungefähr 6 Prozent zu den Anschlägen verfolgt werden. Alles, das den Abducensnerv ausdehnt, zusammendrückt oder entflammt - einschließlich Brüche, Meningitis, Tuberkulose oder multiple Sklerose - kann Schaden des Nervs und des Resultats in der Lähmung verursachen.

Die meiste gemeinsame Sache der 6. Nervenfunktionsstörung ist diabetes-related Nervenbeeinträchtigung, die wegen der fehlerhaften Durchblutung zum Nerv und zum Muskel auftritt. Eine seltene aber vermeidbare Ursache der 6. Nervenlähmung, genannt Wernicke-Korsakoff Syndrom, liegt am Thiaminmangel, der durch Alkoholismus bewerkstelligt wird. Die klassischen Zeichen dieser Bedingung sind jiggly Augen und Schwäche des seitlichen Rectus.

Symptome berichteten durch Patienten mit Abducensnervenlähmungen einschließen gekreuzte Augen, erhöhten doppelten Anblick in einem Abstand, die Notwendigkeit, den Kopf zu drehen, um gerade zu sehen, und ein Gefühl der Belastung, als, ein seitliches Anstarren versuchend. Abhängig von der Ursache der Abducensverletzung, kann der Patient verbundenen Hörfähigkeits- oder Anblickverlust, Schwäche, Betäubung, Fieber oder die Schmerz auch erfahren. Abducensnervenlähmung ist jedoch nicht der alleinige Grund, den ein Auge sich nicht außerhalb dreht. Die großen Nachahmer der 6. Nervenlähmung schließen Schilddrüsekrankheit, Myasthenia gravis, Tumoren in der Bahn- oder Augeneinfaßung und Brüche der Wand der Bahn mit Verleitung des Gewebes mit ein.