Was ist der Anschluss zwischen Lungenkrebs und Emphysem?

Lungenkrebs und Emphysem sind zwei eindeutige Krankheiten, die Schaden der Lungen verursachen. Emphysem nicht führt jedoch zu Lungenkrebs. Das Verhältnis zwischen diesen Krankheiten ist anstatt eine, die nach gegenseitigen Risikofaktoren gegründet wird und nämlich raucht. Eine Person mit Emphysem ist schließlich am grösseren Risiko des Entwickelns des Lungenkrebses. Dieses ist, weil rauchende Komplikationen vom Lungenflügelgewebeschaden (Emphysem) des Lungenflügelzellenschadens (Krebs) verlängern können.

Emphysem ist eine chronische hemmende Lungenkrankheit, die durch Lungenflügelgewebezerstörung und irreversible Vergrößerung der Luftbeutel markiert werden, oder Alveolen. Jene Luftbeutel liefern Sauerstoff an und entfernen Kohlendioxyd vom Blut. Alveolewände verlieren Elastizität, während sie nach und nach größer wachsen. In Wirklichkeit können sie nicht mit Frischluft richtig füllen, die zu atmenbeeinträchtigung führt. Dieses ist ein Grund, warum Kürze des Atems häufig ein klassisches Symptom des Emphysems ist.

Die Stadien des Emphysems treten normalerweise stufenweise auf, und Zeichen der Krankheit entwickeln allgemein sich nach Alter 50. Lungenflügelschaden kann jedoch auftreten, bevor Symptome erscheinen. Das Rauchen ist eine der führenden Ursachen des Emphysems und weltweit macht mehr als Hälfte aller Fälle aus. Nachhaltige Aussetzung zu den Lungenflügelreizmitteln, wie Staub und industriellen Dämpfen, sowie das Leben in den Bereichen der armen Luftqualität, kann zu die Krankheit auch führen.

Ein direktes Verhältnis existiert nicht zwischen Lungenkrebs und Emphysem, weil eine Krankheit nicht die andere verursacht, und sie treten unabhängig von einander auf. Lungenkrebs- und Emphysemanteilrisikofaktoren jedoch die ihr Vorherrschen und folglich feststellen, ein indirektes Verhältnis verursachen. Jene Risikofaktoren können erklären, warum Lungenkrebs wahrscheinlich ist, sich in jemand zu entwickeln, das bereits Emphysem hat.

Lungenkrebs wird durch bösartiges Zellenwachstum im Lungenflügelgewebe gekennzeichnet. In den gesunden Leuten werden bronchiale Fluglinien mit zwei Schichten Zellen gezeichnet. Jene Schichten fangen an, sich mit Lungenkrebs zu erhöhen, und Zellen Schleim-absondernd, durch eine Masse der durcheinandergebrachten Zellen mit anormalen Kernen verschwinden und werden ersetzt. Die wachsende Masse dringt schließlich die zugrunde liegende Zellenmembrane ein, und Krebszellen können zu anderen Körperteilen dann reisen.

Krebs in den Lungen wird in zwei allgemeine Arten kategorisiert, die seine Behandlungsmethode feststellen: kleines Zellenlungenflügelkrebsgeschwür und nicht-kleines Zellenlungenflügelkrebsgeschwür. Die Mehrheit einen Lungenkrebsfällen werden durch Belastung entweder durch Tabakrauch, Radon oder Asbest verursacht. Ähnlich Emphysem, ist das Rauchen das vorderste Mitwirkende zum Lungenkrebs.

Das Risiko für das Entwickeln des Lungenkrebses erhöht sich mit Emphysem sogar in den Leuten, die nie geraucht haben. Dieses liegt wahrscheinlich am Teilen der zusätzlichen Risikofaktoren, wie Genetik, berufliche Belichtungen und Klimakrankheitserreger. Lungenkrebs und Emphysem teilen physiologische Eigenschaften außerdem. Unter diesen sind Steifheit der Lungen, verringerter Sauerstoff zum Blut und das chronische Husten.

Lungenkrebs und Emphysem werden auch in geduldiger Prognose ausgedrückt verbunden. Patienten mit beiden Krankheiten haben viel niedrigere Überlebensrate als die mit gerade Emphysem. Eine Emphysemprognose hängt nach vielen Faktoren, einschließlich Lebensstil und Gesamtgesundheit ab. Emphysembehandlungwahlen umfassen den Gebrauch der Steroide und des zusätzlichen Sauerstoffes, gemäßigte aerobe Tätigkeit und Nehmenmasse, Kasteninfektion zu verhindern. Behandlung des Lungenkrebses einerseits hängt groß nach der Größe und der Position des Tumors ab.