Was ist der Unterschied zwischen Sepsis und Meningitis?

Es gibt Hauptunterschiede zwischen Sepsis und Meningitis. Sepsis bezieht eine Infektion mit ein, gewöhnlich bakteriell in Natur, die während des Blutstroms anwesend ist. Im Allgemeinen wird der Patient mit Sepsis Verschmutzung des Bluts unterworfen. Meningitis wird durch eine bakterielle oder Vireninfektion verursacht, die die meninges entflammt hat. Die meninges besteht aus den Schutzüberzügen, die das Gehirn und das Rückenmark umgeben.

Beide Zustände von Sepsis und von Meningitis sind extrem ernst und erfordern sofortig ärztliches behandlung. Obgleich Sepsis und Meningitis Unterschiede haben, Position der Infektion mit einzubeziehen, erfordern beide gewöhnlich Hospitalisierung. Dieses ist, weil Sepsis und Meningitis toxinerzeugende Mikroben miteinbeziehen, die tödlich sein können, wenn der Patient nicht Sorgfalt empfängt.

Einer der Hauptunterschiede zwischen Sepsis und Meningitis ist das Vorhandensein des Fiebers. Mit Sepsis Fieber Mai oder Mai anwesend nicht sein. Ein Patient mit Meningitis hat immer ein Fieber. Beide Bedingungen können strengen Schauer, Übelkeit und das Erbrechen verursachen. Meningitis verursacht gewöhnlich immer strenge Kopfschmerzen bei den meisten Patienten.

Patienten, die ein unterdrücktes Immunsystem haben, können abhängig von Sepsisvergiftung sein, nachdem sie eine geöffnete Wunde oder eine Infektion erlitten haben. Dieses kann die Patienten, die unter erworbenem Immunodeficiency-Syndrom leiden oder (AIDS) einen Patienten mit einschließen, der Chemotherapie empfängt. Diese Antwort ist im Falle des Sepsis als mit Meningitis überwiegender.

Ein anderer Hauptunterschied zwischen Sepsis und Meningitis ist in der Behandlung. Mit Virenmeningitis sind Antibiotika nicht wirkungsvoll, und folglich muss die Krankheit seinen Kurs mit dem Patienten abhalten, der ausreichenden Rest- und Flüssigkeitseinlaß empfängt. Die Ausnahme dieses ist bakterielle Meningitis, die immer Notwendigkeiten, mit Antibiotika behandelt zu werden. Die Patienten, die mit Sepsis beeinflußt werden, benötigen unveränderlich einen Kurs der Antibiotika, die Infektion zu behandeln.

Meningitis verursacht fast immer die Kopfschmerzenschmerz und Ansatzsteifheit. Sepsis verursacht selten ein Symptom eines steifen Ansatzes, obgleich Kopfschmerzen wahrscheinlich sind. Meningitispatienten können unter Ergreifungen in den vorgerückten Stadien der Krankheit leiden.

Noch einer Hauptunterschied zwischen Sepsis und Meningitis ist, wie sie bestimmt werden. Die einzige sichere Weise, einen Kasten der spinalen Meningitis richtig zu bestimmen ist, indem sie eine Probe der spinalen Flüssigkeit überprüft. Dieses wird getan, indem man durchführt, was als spinaler Hahn bekannt. Extrahiert von der spinalen Region des Patienten, wird diese Flüssigkeit unter einem starken Labormikroskop überprüft. Techniker suchen nach einer Belastung des Bakteriums, das in der spinalen Flüssigkeit vorhanden ist, die bekannt, um Meningitis zu verursachen.

Beim Versuch, Sepsis zu bestimmen jedoch wird ein spinaler Hahn nicht angefordert. Diagnose für Sepsis wird gewöhnlich erfolgt, indem man eine Probe des Bluts des Patienten überprüft. Weiße Blutzellen sind gewöhnlich abwesend, und rote Blutzellen zeigen Degeneration. Eine Kultur wird am Blut des Patienten durchgeführt, um zu sehen, wenn die Bakterium-verursachenden Mittel anwesend sind und zeigt Sepsis an. Entdeckungen können überall von zwei bis fünf Tage nehmen, zum der Diagnose zu bilden.