Was ist die Behandlung für Porzellan-Gallenblase?

Patienten mit dem entzündlichen Zustand, der als Porzellangallenblase bekannt ist, sind an erhöhtem Risiko für die Entwicklung des Gallenblasekrebses. Aus diesem Grund sollte die Krankheit mit Chirurgie behandelt werden, um die Gallenblase zu entfernen. Die Art der Chirurgie benutzt für Abbau kann sich unterscheiden gegründet auf der klinischen Darstellung der Krankheit des Patienten.

Das Rückgrad der Behandlung für Porzellangallenblase ist ein cholesytectomy, das eine Chirurgie ist, die durchgeführt wird, um die Gallenblase herauszunehmen. Der Grund, warum Chirurgie bei Patienten mit dieser Bedingung angefordert wird, ist, dass er häufig mit Gallenblasekrebs verbunden ist. So viel wie ein Drittel der Patienten, die mit Porzellangallenblase bestimmt werden, gleichzeitigen Gallenblasekrebs haben. Die anderen zwei drittel sind an einem erhöhten Risiko für das Entwickeln des Gallenblasekrebses, verglichen mit der breiten Bevölkerung.

In den Kästen der Porzellangallenblase, wie der chirurgische Abbau erfolgt ist, hängt vom Muster des Krankheitgeschenkes ab. Die Bedingung wird gründete auf dem Aussehen der Gallenblase auf Ultraschall, eine Darstellungtechnik eingestuft, die Schallwellen benutzt, um die Eigenschaften der Strukturen innerhalb des Körpers aufzudecken. Ultraschall ist eine nützliche Weise, Porzellangallenblase zu kennzeichnen, weil er leicht die Kalkbildung ermittelt, die in der Gallenblasewand gelegen ist. Drei Muster, Arten I-III, sind gründeten auf ihren ultrasonographic Eigenschaften gekennzeichnet worden.

Arten II und III Porzellangallenblase gelten als die gefährlichsten Arten. Frühe Chirurgie wird für die Patienten empfohlen, die in diese zwei Kategorien fallen. Die meisten Male, wird ein geöffnetes cholecystecomy angefordert. Was dieses Mittel ist, dass der Chirurg, der den Betrieb durchführt, einen Schnitt des Zoll 5-7 (Zentimeter ungefähr 13-18) oder Schnittes bildet, im oberen Teil des Abdomen auf der rechten Seite. Die Herstellung eines großen Schnitts erlaubt dem Chirurgen, die Gallenblase offenbar zu sehen und entfernt ihn mit grösserer Präzision.

Im Gegensatz zu Arten ist II und II, Art I Porzellangallenblase weniger streng und kann mit einer weniger Invasionschirurgie manchmal behandelt werden. Häufig genügt ein laparoscopic cholecystecomy bei diesen Patienten. Mit diesem Verfahren werden drei kleine Schnitte im Abdomen gebildet. Eine Kameraprüfspitze wird durch einen Schnitt eingesetzt, und chirurgische Instrumente werden benutzt, um auf die Gallenblase durch die anderen zwei Schnitte zurückzugreifen. Der Nutzen eines laparoscopic Cholecystectomy ist eine kürzere Wiederaufnahmenzeit und ein verringertes Risiko des Blutens und Infektion.

Porzellangallenblasen werden häufig beiläufig bestimmt. Das heißt, ermitteln die Darstellungstudien, die aus anderen Gründen durchgeführt werden, die Abweichung. Darstellungtechniken wie Abdominal- Scans der Berechnungs- (CT) Tomographie, Abdominal- Röntgenstrahlen oder Abdominal- Ultraschall zeigen leicht die kranke Gallenblase an. Die Bedingung wird “porcelain† Gallenblase wegen der Kalkbildungen genannt, die in seiner Wand vorhanden sind. Häufig entwickelt sich die Bedingung von der chronischen Entzündung der Gallenblase, wie von chronischer Cholecystitis.