Was ist ein amöbischer Leber-Abszeß?

Ein amöbischer Leberabszeß ist eine pus-gefüllte Zyste, die innerhalb der Leber entwickelt, die einer strengen parasitschen Infektion folgt. Abszesse entwickeln wenn Entamoeba histolytica (E. histolytica), der Parasit, der Dysenterie verursacht, die Wände der verdauungsfördernden Fläche eindringt und zur Leber vom Blutstrom abwandert. Infektion kann einige unbequeme Symptome, einschließlich hohes Fieber, Schauer, Ermüdung und die oberen Abdominal- Schmerz verursachen. Behandlung abgezielt normalerweise auf Tötungparasiten mit Medikationen n, anstatt zu reparieren, oder, den tatsächlichen Abszeß entfernend, zwar, kann chirurgische Entwässerung der Zyste notwendig sein, wenn strenge Leberentzündung auftritt.

E. histolytica gefunden weltweit und übertragen von Wirt zu Wirt durch Kontakt mit angesteckten Rückständen. In den meisten Fällen liegt Infektion an der Einnahme der verschmutzten Nahrung oder des Wassers. Eine Person jedes möglichen Alters kann einen amöbischen Leberabszeß entwickeln, obwohl von mittlerem Alter Erwachsene, die Phasen innen oder Spielraum zu den armen, gedrängten Regionen am höchsten Risiko der Infektion sein. Männer neigen, Leberkomplikationen häufig zu erfahren als Frauen, obwohl Doktoren warum unsicher sind.

Sobald E. histolytica Parasiten eingenommen, überschreiten sie durch den Magen und anbringen zu den Wänden des kleinen Darmes n. Parasiten aufgliedern stufenweise die Wände n und entgehen in den Blutstrom. Während Blut natürlich durch die Leber überschreitet, anhaften die Parasiten dem Futter der Leber und nutzen vorhandene Proteine, um zu reifen, reproduzieren und kolonisieren. Ein amöbischer Leberabszeß kann in nur eine Woche nach der Anfangsinfektion entwickeln.

Die Abdominal- Schmerz und Fieber verschlechternd, die allgemeinsten Symptome eines amöbischen Leberabszesses sein. Viele Patienten machen gastro-intestinale Probleme außerdem, wie Diarrhöe, Erbrechen, gemeinsame Schmerz und Ermüdung. Eine unbehandelte Infektion kann von der Leber zu anderen lebenswichtigen Organen, besonders zu den Lungen und zum Herzen verbreiten. Wenn Infektion weit verbreitet wird, ändert die Atmung der Schwierigkeiten, Anblick, erhöhte Puls, und Geistesdurcheinander kann lähmend werden.

Ein Doktor kann einen amöbischen Leberabszeß normalerweise bestimmen, indem er Blutproben analysiert und Darstellungscans des Abdomen nimmt. Blutkulturen, die Positiv für E. histolytica zurückbringen, sind freie Zeichen, dass Infektion anwesend ist. Ultraschall und Scans der computergesteuerten Tomographie können um an aufdecken, gut definierte Verletzungen oder der Oberfläche der Leber nähern. Nachdem sie eine Diagnose bestätigt und die Größe des Abszesses abgemessen, können Fachleute die beste Behandlungsmethode feststellen.

Die meisten Kästen der E. histolytica Infektion entweder in der verdauungsfördernden Fläche oder in der Leber können mit einem zehntägigen Kurs der Medikationen kuriert werden, die amebicides genannt. Metronidazole ist das am allgemeinsten vorgeschriebene amebicide für amöbische Leberabszesse. Patienten sehen normalerweise Verbesserungen in den Symptomen innerhalb einiger Tage und zurückgewinnen völlig in weniger als einem Monat. Gelegentlich entscheidet ein Doktor, Flüssigkeit aus einem Abszeß mit einer Nadel manuell abzulassen, um sofortiger Symptomentlastung zur Verfügung zu stellen. Anschlussbesuche sind- wichtig sicherzustellen, dass Infektion nicht zurückgeht.