Was ist ein Disketten-Ödem?

Das Diskettenödem, genauer genannt Bildplatteödem, ist Beschwerden, in denen der kleine Bereich am sehr rückseitigen des Augapfels, in dem der Optiknerv anschließt, geschwollen. Es kann von einem Doktor beobachtet werden, indem man durch die Blende des Auges using ein Ophthalmoskop schaut. Die meiste gemeinsame Sache des Diskettenödems ist die Verringerung der Übertragung entlang dem Optiknerv, aber die lästigste Ursache ist intracranial Druck. Patienten mit Diskettenödem berichten manchmal über Übelkeit, die Kopfschmerzen und schellen in den Ohren, im zeitweiligen doppelten Anblick oder in anderen Anblickproblemen; sie häufig don’t Nachricht irgendwelche Symptome überhaupt, jedoch.

Die mechanischen Zeichen, die durch eine allgemeine Praxis wahrnehmbar sind, behandeln, oder Ophthalmologist mit.einschließen das sichtbare Ausbauchen der Bildplatte in die Rückseite des Augapfels, ein Verwischen der Ränder der optischen Diskette ischen, und Falten in der Retina oder choroid - eine Schicht des Bindegewebes in der Wand des Auges. Die sichtbaren Symptome, die das venöse System mit.einbeziehen, umfassen kleine Bereiche der Nekrose oder des toten Gewebes, die Blutungen, die vom Bereich des Diskettenödems ausstrahlen, und das Vorhandensein des überschüssigen Bluts im Gewebe. Die Kombination der Zeichen verwendet, wenn man das Stadium der Entwicklung eines besonderen Falls des Diskettenödems feststellt.

Langsame Übertragung zwischen den Zellen des Optiknervs kann zu Anhäufung der intrazellulären Flüssigkeiten und des zellularen Abfalls führen, der dann in Richtung zum Kopf des Optiknervs bewegt. Wenn Schwellen in die optische Diskette beider Augen gesehen, gekennzeichnet sie als bilaterales Diskettenödem und könnte durch hohen intracranial Druck verursacht werden. Hoher intracranial Druck kann durch Hydrocephalus, Tumoren oder zerebralen Bluthochdruck verursacht werden. Das Schwellen gefunden im nur Auge genannt asymetrisches Diskettenödem und könnte durch das Blut verursacht werden, das nahe von einem missgebildeten Blutgefäß im Gehirn leckt, das oder das Vorhandensein eines intracranial Abszesses im Gehirn auf der Seite des betroffenen Auges mustern.

Verfahren, die helfen können, die genaue Ursache eines Kastens des Optikscheibenödems festzustellen, umfassen B-scannen Ultraschall, Berechnungs- Topographie (CT) und magnetische Resonanz- Darstellung (MRI). Der Ultraschall kann das Schwellen durchstreichen, das durch das Vorhandensein der verhärteten Absonderungen vom Optiknerv verursacht, und die CT-und MRI Scans können Tumoren, Abszesse oder Blutungen lokalisieren, die erhöhten intracranial Druck verursachen konnten. Wenn keine dieser Tests abschließend sind, kann ein lumbales Durchbohren durchgeführt werden, um den Druck der Flüssigkeit innerhalb des gesamten zentralen Nervensystems sowie Tumoren der Meningitis oder des Rückenmarks zu überprüfen.