Was ist ein Druck-Bruch?

Viele von uns sind mit den Knochenbrüchen vertraut, die durch Trauma, wie einen einfachen oder komplizierten Knochenbruch des Beines verursacht werden. Jedoch gibt es eine andere Form des Knochenschadens, der selten auf einem Röntgenstrahl erscheint, aber kann extrem schmerzlich und lähmend noch sein. Weil er hauptsächlich durch übermäßigen und kumulativen Druck auf dem Knochen verursacht wird, wird diese Form der Verletzung allgemein einen Druckbruch genannt. Athleten, Tänzer und Soldaten sind besonders empfindlilch, da ihre Arbeitsbeschreibungen die übermäßige Stellung umfassen und marschieren und laufen. Einige Quellen beziehen sogar sich einen auf Druckbruch als Ermüdung oder marschierender Bruch.

Obgleich jeder möglicher Knochen einen Druckbruch möglicherweise empfangen kann, treten die meisten Fälle, die Behandlung erfordern, in den untereren Beinen und in den Füßen auf. Wann immer eine Person jede andere stressvolle Bewegung laufen lässt, tanzt oder durchführt, muss der Schlag durch den Körper aufgesogen werden. Ideal sollten Beinmuskeln viel der Auswirkung aufsaugen, bevor sie auf das Schienbein (untereres Bein) oder die Metatarsalknochen (Füße) gebracht wird. Während der Muskel jedoch immer mehr müde wird, wird Schlag direkt durch die Knochen aufgesogen. Im Laufe der Zeit können dieser konstante Druck und Schlag einen Sprung im Knochen verursachen selbst, selbst wenn er nicht einen kompletten Bruch verursacht. Diesen Sprung gilt als einen Druckbruch.

Da ein Druckbruch selten auf einem Standardröntgenstrahl erscheint, werden andere Scannenmethoden normalerweise, wie ein CT-Scan oder ein MRI empfohlen. Für viele Leidenden ist der einzige Tipp eines Druckbruchs extreme Schmerz im betroffenen Bereich. Einige kleine Druckbrüche heilen schließlich, wie der Knochen arbeitet, um sich zu reparieren, also sollten einige Wochen des Restes und einiger im Freiverkehr gehandelter Analgetika für die Schmerz genug sein. Andere Formen des Druckbruchs sind strenger und können eine Pflaster- oder Luftform für Unterstützung und Schutz fordern. Der Patient wird häufig gebeten, weg vom betroffenen Glied für einige Monate zu bleiben.

Ein Druckbruch kann durch Änderung eines Trainingskurses oder eine Änderung in den Technik- oder Körpermechanikern verhindert werden. Läufer sollten Schuhe regelmäßig ändern, um korrekte Schlagabsorption beizubehalten. Diätetische Ergänzungen wie Kalzium und Vitamin D sollten verwendet werden, um Knochendichte und -stärke zu erhöhen. Einige Athleten und Tänzer finden, dass eine stufenweise Zunahme der Übung die Wahrscheinlichkeiten des Entwickelns eines Druckbruchs verringern kann. Während die Knochen auf die kontrollierten Zunahmen des Schlages justieren, werden sie stärker und weniger wahrscheinlich, unter ungewöhnlichem Druck zu knacken.