Was ist ein GFK-Leck?

Ein Leck der zerebrospinalen Flüssigkeit (GFK) ist Beschwerden, die durch Verlust der Flüssigkeit gekennzeichnet, die das Rückenmark und das Gehirn badet. Es kann einige Gründe geben, damit ein Patient ein GFK-Leck entwickelt. Die Prognose schwankt abhängig von der Ursache, aber ist häufig ziemlich gut, und es gibt einige Behandlungwahlen, die betrachtet werden können, wenn man entscheidet, wie man die Bedingung handhabt.

Patienten entwickeln GFK-Lecks, wenn ein kleiner Riss im dura, die starke Membrane, die das Gehirn und das Rückenmark einhüllt, entwickelt. Der Riss lässt etwas von der Flüssigkeit heraus lecken und verursacht eine Abnahme im Druck der zerebrospinalen Flüssigkeit. Diese Bedingung ist alias intracranial Hypotonie, in einem Hinweis auf dem verringerten Druck, der bei dem Patienten gesehen werden kann. Der Patient kann Kopfschmerzen und Entwässerung von den Ohren oder von der Nase erfahren. Einige Patienten fühlen Ekel erregend oder dizzy, abhängig von der Ursache. Hinlegen neigt, Unannehmlichkeit zu entlasten.

Manchmal ist ein GFK-Leck, ohne offensichtliche Ursache spontan. Lecks können durch chirurgische Verfahren und Diagnoseprüfung, wie spinale Hähne auch verursacht werden. Trauma kann sein eine andere Ursache, wie in Leute mit DurchdringungsKopfverletzungen oder Schaden des Rückenmarks gesehen. Manchmal ein Shunt, der damit Entwässerung intracranial Bluthochdruck eingepflanzt, kann zu leistungsfähig sein entlastet und zu viel GFK entfernt. In allen Fällen leckt das flüssige heraus schneller, als es durch den Körper ersetzt werden kann.

Es gibt einige Diagnosewerkzeuge, die mit einem Patienten benutzt werden können, der ein vermutetes GFK-Leck hat. Ein geduldiges Interview kann aufschlussreiche Informationen zur Verfügung stellen, wie medizinische Darstellungstudien mit Kontrast können. Das Messen des Drucks der zerebrospinalen Flüssigkeit kann auch verwendet werden, um festzustellen, ob ein Patient ein Leck hat. Konservative Behandlungen für ein GFK-Leck umfassen Hydratation und liegen, wenn wenn der Patient hinlegt, um die Rate des Durchsickerns zu verringern. Chirurgen können Flecken auch durchführen, indem sie gerinnende Vertreter zum Aufstellungsort des Risses im dura vorstellen, um das Loch anzuregen zu schließen.

Wenn ein Patient für ein GFK-Leck gefährdet ist, kann die Überwachung empfohlen werden, um die Frühwarnungzeichen zu kennzeichnen. Dieses darf eine sofortige Intervention das Risiko von Komplikationen verringern. Leute, die vor kurzem spinale Hähne durchgemacht, oder die Kopfverletzungen z.B. empfangen können geraten werden, und allen möglichen Symptomen, einschließlich die Verhaltens, einen Doktor zu berichten stillzustehen. Ein Neurochirurg mit.einbezogen normalerweise in das Management eines Lecks der zerebrospinalen Flüssigkeit inalen, da der Chirurg Zugang zu vorgerückten Behandlungwerkzeugen hat.