Was ist ein Ishihara Test?

Ein Ishihara Test benutzt farbige Platten, um die Art und die Ernsthaftigkeit der Farbsehenmängel zu prüfen. Diese Mängel können von der Schwierigkeit reichen, die Unterschiede zwischen bestimmten Farben bis zu kompletter Farbenblindheit erkennt. Eine Platte in einem Ishihara Test hat einen Kreis, der mit farbigen Punkten gefüllt. Normalerweise es gibt Hintergrundpunkte von einer Farbe und von Abbildung, die aus Punkten einer anderen Farbe heraus gebildet. Wenn die Person, die den Test nimmt, die Abbildung nicht ausmachen kann, hat er vermutlich einen Anblickmangel.

Der Ishihara Test entwickelt 1918 vom japanischen Chirurgen und vom Ophthalmologist Shinobu Ishihara. Er übernahm die Aufgabe der Schaffung eines Farbsehendiagramms während seiner Beschäftigung mit der japanischen MilitärMedizinischen Fakultät, die eine Weise wünschte, auf Farbsehenprobleme in den Militärneuzugängen zu prüfen. Die Diagramme sind in den Augenprüfungen weltweit noch allgemein verwendet.

Farbsehenmängel normalerweise übernommen und geführt den Männern häufig an, aber Krankheit, Trauma oder hohes Alter können Farbenblindheit auch verursachen. Auf der Retina hat ein Gewebe, das im inneren Auge, hinter der Pupille gelegen ist, zwei Arten Zellen auf ihm, die Licht empfangen. Rod-Zellen erkennen nicht Farbe, aber, an den Nacht- und Kegelzellen besser zu arbeiten Farbe erkennen und am Tag besser arbeiten. Es gibt drei Arten Kegelzellen in einem gesunden Auge: S, das für kürzere Wellenlängen, M, das für mittlere Wellenlängen empfindlich ist und L empfindlich ist, das für längere Wellenlängen empfindlich ist. Die Kegel aufheben die Farben el, die in ihre Strecke der Wellenlängen fallen, wenn den s-Kegeln, die am Veilchen emporragen, die m-Kegel am Grün emporragen und L die Kegel, die am Gelb emporragen.

Die Strecke der Farbtöne zwischen diesen Farben abhängt von den Unterschieden zwischen der Anregung zwischen verschiedenen Kegeln n. Z.B. wenn ein L Kegel sehr angeregt und m-Kegel weniger Anregung empfangen, empfindet das Auge Rot. Wenn eins dieser Kegelsysteme beschädigt oder verfehlend ist, verursacht es einen Mangel, der dichromacy genannt, in dem es schwierig sein kann, etwas Farben zu unterscheiden. Wenn zwei dieser Kegelsysteme unfunktional sind, verursacht es monochromacy, einen seltenen Zustand, in dem der Patient Farbtöne des Graus nur sehen kann. genannt dichromacy und monochromacy allgemein Farbenblindheit, obwohl der Ausdruck technisch nur auf monochromacy bezieht.

Der Ishihara Test hat 38 Platten in der Gesamtmenge, aber nur einige von ihnen benutzt in einer typischen Augenprüfung. Wenn, nach einigen Platten, der Patient nicht imstande ist, die Abbildung Satz in die Platte der farbigen Punkte zu unterscheiden, ist der Beweis normalerweise genug, zum eines Farbsehenmangels zu bestimmen. Ein voller Ishihara Test kann dann durchgeführt werden, um den Grad, zu dem der patient’s Anblick und gehindert, das Kegelsystem zu finden, das geschädigt.

Wenn der Patient dichromacy hat, kann es als Protanopie, Deuteranopie oder selten Tritanopia weiter bestimmt werden. Leute mit Protanopie haben unzulängliches L Kegel und begrenzte Empfindlichkeit zum Rot und die mit Deuteranopie, unzulängliche m-Kegel und die begrenzte Empfindlichkeit zu haben zum zu grünen. Tritanopia verursacht durch unzulängliche s-Kegel und Resultate in der Schwierigkeit, die Blau vom Gelb unterscheidet. Ishihara Platten, die auf rot-grüne Farbenblindheit prüfen, oder Mangel eine Zahl haben konnte, die aus den roten Punkten bestand, die mit vielen grünen Punkten eingesetzt oder eine grüne Abbildung eingesetzt mit roten Punkten. Die Patienten mit blau-gelber Blindheit oder Mangel konnten Mühe haben eine gelbe Abbildung eingesetzt mit blauen Punkten oder eine blaue Abbildung finden, die mit gelben Punkten in einem Ishihara Test eingesetzt.