Was ist ein Mittelmeniskus-Riss?

Die Knochen, die Ligamente und die Muskeln, die in der Knieverbindung sich treffen, werden durch eine Schicht des Knorpelgewebes genannt den Meniskus geschützt. Der Mittelmeniskus ist der Abschnitt, der innerhalb der Verbindung tief ist und hilft in der Flexibilität der Hauptligamente. Ein Mittelmeniskusriß kann auftreten, wenn eine unbeholfene verdrehende Bewegung oder eine direkte Auswirkung überschüssige Belastung auf die Ligamente und das Knorpelgewebe setzt. Solche Verletzungen ergeben normalerweise die sofortigen, strengen Schmerz und Schwellen. Abhängig von der Beschaffenheit und der Ernsthaftigkeit eines Mittelmeniskusrisses, konnte Behandlung Rest, Medikationen, körperlicher Therapie, Chirurgie oder aus einer Kombination von allen vier bestehen.

Meniskusrisse sind in den Athleten, die schnell geschritten spielen, im hohen Auswirkungsport wie Fußball, im Basketball und im Fußball ziemlich allgemein. Ein direkter Schlag zum Knie während eines Geräts oder einer plötzlichen Torsion, zum eines Verteidigers auszuweichen kann die Ligamente ausdehnen und den Meniskus zerreißen. Eine Person, die nicht Sport spielt, kann einen Mittelmeniskusriß nach einem schlechten Fall erleiden. Rheumatische Arthritis, Korpulenz und eine Geschichte der Knieprobleme können das Risiko einer Person des Erfahrens eines Risses erhöhen.

In den meisten Fällen ist ein Mittelmeniskusriß sofort nach einer Verletzung wahrnehmbar. Das Schwellen auf der Oberseite und den Seiten des Knies ist allgemein, und der Bereich ist normalerweise zur Note sehr zart. Eine Person kann möglicherweise nicht in der Lage sein, das Knie zu verbiegen oder Gewicht auf dem verletzten Bein zu tragen. Wenn die Schmerz streng sind, können Übelkeit, Übelkeit und das Erbrechen innen innerhalb einiger Minuten einstellen. Wenn eine schlechte Verletzung auftritt, sollte das Bein stillgestellt werden, so gut wie möglich und die Person zur Unfallstation geholt werden sollte.

Ein Doktor kann die Schwierigkeit einer Knieverletzung festsetzen, indem er die Verbindung überprüft fragt, nach dem Unfall, und Darstellungtests durchführt. Röntgenstrahlen und magnetische Resonanz- Darstellungscans werden benutzt, um auf körperlichen Zeichen des Ligament- und Knorpelschadens zu überprüfen. Behandlungentscheidungen werden gegründet auf dem Umfang des Schadens und einer Gesamtgesundheit des Patienten getroffen.

Im Falle eines verhältnismäßig kleinen Risses, in dem Ligamente noch intakt sind, kann ein Patient einfach angewiesen werden, das Knie für ungefähr drei Wochen stillzustehen und zu gefrieren. Wenn die Verbindung anfängt, besser sich zu fühlen, können Übungen der körperlichen Therapie helfen, Flexibilität und Stärke zur Verbindung wieder herzustellen. Viele Leute müssen schützende Knieklammern tragen und ihre Tätigkeit begrenzen, damit einige Monate helfen, einen anderen Mittelmeniskusriß während der Wiederaufnahme zu verhindern.

Eine Verletzung, die vorhergehenden oder cruciate Ligamentin der mitteschaden ergibt, erfordert normalerweise Chirurgie. Ein Chirurg kann schädigendes Meniskusgewebe entfernen, Ligamente zu reparieren, und auszurichten verrückte Knochen wenn notwendig. Nach Chirurgie müssen die meisten Patienten an der körperlichen Therapie für zwei bis sechs Monate teilnehmen. Einige Leute sind in der Lage, zu ihrem vorhergehenden Niveau der Tätigkeit völlig zurückzugehen, aber ein ernster Riss kann zu eine dauerhafte Unfähigkeit möglicherweise führen, oder chronische Episoden des Knies schmerzen.