Was ist ein Riboflavin-Mangel?

Ein Riboflavinmangel ist der Ernährungsmangel, der durch unzulängliche Mengen Riboflavin, ein B-Vitamin gekennzeichnet wird, das eine wichtige Rolle in einigen körperlichen und metabolischen Prozessen spielt. Normalerweise wenn jemand einen Riboflavinmangel hat, sind Niveaus anderer B-Vitamine im Körper auch niedrig. Diese Bedingung ist mit Riboflavinergänzung umgänglich, Niveaus des Riboflavins wieder herzustellen und andere B-Vitamine, zusammen mit Lebensstil ändert, um das Risiko zu verringern, dass der Mangel wiederkehrt.

Riboflavin wird in den Nahrungsmitteln wie dunklen belaubten Grüns, Mandeln, Niere, Käse, Milch und Leber gefunden. Das Vitamin ist für Licht empfindlich, und es ist wichtig, zu überprüfen, ob diese Nahrungsmittel in den Licht-sicheren Bereichen gespeichert werden, also sie nicht Nährwert verlieren. Viele Leute erhalten genügendes Riboflavin von ihren Diäten. Leute, die imbalanced Diäten ohne genügend Riboflavin essen, können einen Primärriboflavinmangel entwickeln. Vitaminmängel sind in den Leuten mit Alkoholismus oder essenden Störungen besonders allgemein, die begrenzte Diäten essen.

In einem Sekundärriboflavinmangel verbraucht jemand genug des Vitamins, aber etwas im Körper behindert Absorption und Heben. Das Problem sitzt am allgemeinsten in der intestinalen Fläche. Diese Patienten entwickeln ariboflavinosis, den formalen Ausdruck für Riboflavinmangel, obwohl ihre Diäten tadellos ausreichend sind. Sie können Mühe auch haben, andere Nährstoffe aufzusaugen und zu verwenden, in diesem Fall sie mehrfache Vitaminmängel trotz des Essens einer ausgeglichenen und gesunden Diät haben können.

Riboflavinmangelsymptome umfassen gebrochene, wunde Haut, Spalte an der Seite des Munds, wunde Kehle und gastro-intestinale Bedrängnis. Patienten können eine Blutprobe zur Überprüfung auf Riboflavinniveaus im Blut gegeben werden und nach anderen B-Vitaminen suchen. Ein geduldiges Interview wird geleitet, um zu erlernen mehr über, was der Patient isst. Wenn die Diät des Patienten scheint, ausreichende Quellen des Riboflavins zur Verfügung zu stellen, wird Sekundärariboflavinosis vermutet und zusätzliche Diagnostikprüfung kann erforderlich sein, herauszufinden, warum die Person nicht in der Lage ist, Riboflavin aufzusaugen.

Die sofortige Behandlung für Riboflavinmangel ist Ergänzung mit Riboflavin, normalerweise in Form von Mundvitaminpillen. Periodische Tests können durchgeführt werden, um festzustellen, wann Niveaus des Vitamins stabilisiert haben. Der Patient wird auch etwas diätetische, Änderungen vorzunehmen fortzufahren Ergänzungen zu nehmen, geraten und zu erwägen, um das Risiko von diese Bedingung wieder entwickeln zu verringern. In den Leuten mit Sekundärriboflavinmangel, können zusätzliche Behandlungwahlen erforscht werden müssen, um den medizinischen Punkt anzusprechen, der Probleme mit Vitaminabsorption und -anwendung verursacht.