Was ist ein hepatischer Adenoma?

Hepatischer Adenoma ist eine sehr seltene Art gutartiger Tumor, der aus der Leber stammt. Globale Frequenz dieses Krebses ist unbekannt; in den Vereinigten Staaten gibt es gerade 1 bis 1.3 Fälle pro Million Leute jährlich. Diese Art des Tumors ist in den Frauen als in den Männern, an einem Verhältnis von 9 bis 1 viel allgemeiner, weil Frauen, die Mundempfängnisverhütende mittel genommen haben, ein erhöhtes Risiko des Entwickelns dieses Krebses haben. Hepatischer Adenoma wird auch hepatocellular Adenoma oder Leberzelle Adenoma genannt. Dieser gutartige Tumor hat das Potenzial, mit einer Rate zwischen von 8 Prozent und von 13 Prozent krebsartig zu werden.

Der Hauptrisikofaktor für hepatischen Adenoma ist der Gebrauch der Mundempfängnisverhütenden mittel. Der Frauen, die Mundempfängnisverhütende mittel für fünf bis sieben Jahre benutzt haben, wird das Risiko durch einen Faktor von fünf erhöht. Frauen, die Mundempfängnisverhütende mittel für neun Jahre benutzen oder mehr haben ein 25fach erhöhtes Risiko dieses Lebertumors. Andere Risikofaktoren umfassen den Gebrauch der aufbauenden Steroide und Typ 1diabetes.

Die Grund dieser Art des Tumors ist nicht wohles verstanden, aber es wird gewusst, dass Hormone eine Rolle spielen. Allerdings obgleich Mundempfängnisverhütende mittel und aufbauende Steroide Risikofaktoren sind, können diese Tumoren in den Kindern in Ermangelung aller möglicher bekannten Risikofaktoren manchmal sich entwickeln. Ein anderer Faktor, der die Entwicklung dieser Tumoren beeinflussen konnte, ist eine Ungleichheit im Insulin und in den Glucagons, die Hormone, die Blutzuckerspiegel und Blutzuckerheben durch Zellen balancieren.

Das allgemeinste hepatische Adenomasymptom ist Schmerz im oberen rechten Teil des Abdomen. Soviel wie erfahren 50 Prozent Leute mit diesem Tumor die Schmerz in dieser Region. Große Tumoren konnten als Abdominal- Wachstum wahrnehmbar sein. In einigen Fällen wird der Tumor entdeckt, nur wenn medizinische Darstellung aus einem anderen Grund durchgeführt wird; manchmal hat ein Patient die strengen Schmerz und Abdominal- Bluten, die emergency Behandlung erfordern. Diese letzte Situation ist wahrscheinlicher, in den Frauen, die oder schwanger sind, in der Menstruation aufzutreten, oder die einer Hochdosis empfängnisverhütende mündlichpille nehmen.

Weil Wachstum dieses Krebses durch Hormone gefördert wird, sollten Frauen mit hepatischen Tumoren Schwangerschaft und weiteren Gebrauch der empfängnisverhütenden mündlichpillen vermeiden. Gebrauch der aufbauenden Steroide sollte falls zutreffend auch gestoppt werden. Manchmal ist dieses genug, zum des Tumors zu veranlassen zu stoppen zu wachsen und sogar an Größe zu verringern. Leider wird das Risiko des Tumors, der bösartig wird, nicht verringert, selbst wenn der Gebrauch der Steroide oder der empfängnisverhütenden Mittel gestoppt wird.

Hepatische Adenomatumoren, die Symptome und Tumoren größer verursachen, als 2 Zoll (5 cm) an Größe werden fast immer über Chirurgie entfernt. Der Abbau der großen Tumoren ist sogar in Ermangelung der Symptome notwendig, weil diese Tumoren ein erhöhtes Risiko von Hemorrhaging haben. Leute, die für diese Krankheit gewöhnlich behandelt werden, werden für Tumorwiederauftreten mit jährlichem Ultraschall und Blutproben überwacht.

Hepatectomies haben einige verbundene Risiken. Das problematischste von diesen ist postoperatives Bluten; wenn dieses auftritt, muss der Patient zurück in Chirurgie häufig gehetzt werden, damit das Bluten kontrolliert sein kann. Eins der allgemeinsten Risiken ist das von Lungenkomplikationen wie pleural Erguss, in dem Flüssigkeit in den Lungen aufbaut. Solche Nebenwirkungen sind nicht gefährlich, solange der Patient keine Lungenkrankheit hat. Wenn Patienten eine zugrunde liegende Leberstörung haben, sind sie vom Leberausfall gefährdet, welche der Chirurgie folgt. Gewöhnlich fordern Leute, die an erhöhtem Risiko der ernsten Komplikationen sind, einen längeren Aufenthalt im Krankenhaus, nachdem das hepatectomy vorbei ist.