Was ist eine Enterocutaneous Fistel?

Eine enterocutaneous Fistel ist ein anormaler Anschluss zwischen den großen oder kleinen Därmen und der Haut, und sie erlaubt den Inhalt der intestinalen Fläche zum Leck aus dem Körper heraus durch eine klaffende Wunde, eine Öffnung oder eine Wunde. Die Bedingung auftritt wegen der chirurgischen Verfahren, der traumatischen Verletzungen oder der Krankheiten er. Enterocutaneous Fisteln sind schwierig, eine hohe Sterbeziffer zu behandeln und zu haben.

Die Bedingung kann aus verschiedenen Gründen auftreten. Eine enterocutaneous Fistel konnte nach einem chirurgischen Betrieb auftreten. Patienten, die Krebstherapie in Form von Abdominal- Strahlung empfangen, sind vom Entwickeln einer enterocutaneous Fistel gefährdet. Einzelpersonen, die entzündliche Darmzustände und -leute haben, die Wunden zum Abdomen durch traumatische Verletzung, wie eine Stoßwunde oder Schusswaffenwunde empfangen, sind auch gefährdet.

Ein Patient, der eine enterocutaneous Fistel hat, konnte hohe Stufen der weißen Blutzellen, des Fiebers, der Weichheit im Abdominal- Bereich und der offensichtlichen Entwässerung der intestinalen Angelegenheit von der Wunde haben. Einige Patienten werden entwässert oder unterernährt. Andere entwickeln Infektion am Verletzungsaufstellungsort.

Sepsis, der eine Krankheit ist, verursachte durch Bakterium im Blutstrom, ist eine ernste Komplikation der enterocutaneous Fistel. Die Hauptorgane im geschlossenen Körper und der Körper einsteigt in Schlag von den Niveaus des niedrigen Blutdruckes en. Sepsis kann zu Tod führen.

Ein Doktor kann eine enterocutaneous Fistel bestimmen, indem er die körperlichen Symptome des Patienten überprüft. Er oder sie konnten zusätzliche Tests auch durchführen, um genau herauszufinden, wo die Fistel aufgetreten. Mehrere dieser Tests einschließen gastro-intestinale Kontraststudien, Scans der Berechnungs- (CT) Tomographie und Ultraschall nd.

Praktische Ärzte adressieren die Bedingung, indem sie die abscessed Wunde ablassen und indem sie die geduldigen Nährstoffe und die Flüssigkeiten zu den Kampfernährungsungleichheiten und -unterernährung geben. Sie konnten antibiotische Medikation auch vorschreiben, um Infektion zu steuern. Fisteln, die nicht auf Therapie innerhalb vier bis sechs Wochen reagieren, erfordern drastischere Behandlungsmethoden.

Chirurgen konnten die Fistel an betreiben, um sie oben zu schließen wenn notwendig, besonders wenn die Wunde scheint, angesteckt zu wachsen oder Brand entwickelt. Sie konnten Teil der intestinalen Fläche sowie die Fistel entfernen müssen, um die Infektion unter Steuerung zu erhalten, wenn die Wunde heilen nicht kann. Doktoren können enterocutaneous Fisteln using Fibrinkleber auch schließen, der ein biologischer Kleber ist.

Die Prognose für Wiederaufnahme schwankt abhängig von dem Patienten. Die Sterbeziffer ist gewöhnlich 5-20 Prozent. Die meisten Patienten, die Komplikationen von den enterocutaneous Fisteln erliegen, verlieren normalerweise ihre Leben wegen des Verlustes der Flüssigkeiten oder der Elektrolyte, der Sepsisinfektion und der Unterernährung. Leute, die im Allgemeinen gesund waren, bevor sie eine Fistel entwickelten, haben eine ausgezeichnete Wahrscheinlichkeit der Herstellung einer vollen Wiederaufnahme.