Was ist eine Myeloproliferative Störung?

Eine myeloproliferative Störung (MPD) ist der Kollektivausdruck, der für eine Gruppe Beschwerden verwendet, die durch die anormale Produktion der Knochenmarkzellen gekennzeichnet. Das Knochenmark, gefunden innerhalb der weichen Gewebe der größeren Knochen, ist für das Produzieren der weißen Blutzellen, der Plättchen (WBCs) und der roten Blutzellen meistens verantwortlich (RBCs). RBCs sind Zellen, die Sauerstoff an andere Gewebe innerhalb des Körpers liefern. WBCs sind Zellenkampfinfektion, und Plättchen helfen im Blutgerinnen.

Ursache für die Überproduktion dieser Blutzellen ist unbekannte aber Klimafaktoren wie verlängerte Belastung durch Strahlung oder Chemikalien, und chromosomale Abweichung gesagt, um eine Rolle in der Entwicklung der myeloproliferative Störung zu spielen. Diese Störung beeinflußt allgemein Männer mehr als Frauen zwischen dem Alter von 40 bis 60 Jahren. Sein Vorkommen ist nicht in den Einzelpersonen jünger als 20 Jahre alt allgemein.

Es gibt einige Arten myeloproliferative Störung. Diese einschließen wesentliches thrombocythemia, Myelofibrosis, Polycythemia Vera und chronische myelogenous Leukämie (CML) he. Im Wesentlichen thrombocythemia gibt es eine erhöhte Produktion der Plättchen. Myelofibrosis beeinflußt die Produktion und die Reife von RBC und von WBC, die zur Verdickung der Fasern im Knochenmark passend sind. Polycythemia Vera ist die Überproduktion von RBC, und CML gekennzeichnet durch erhöhte Produktion von WBC.

Symptome abhängen im Allgemeinen von der Art der myeloproliferative Störung t, die der Patient hat. Z.B. entwickeln Patienten mit Polycythemia Vera normalerweise purpurrote fleckige Punkte auf der Haut, die von itching begleitet. Es gibt jedoch einige Symptome, die allgemein von den Patienten mit myeloproliferative Störungen dargestellt. Diese einschließen das Werden leicht ermüdet, Abdominal- Unannehmlichkeit, Paleness, das einfache Quetschen und Gewichtverlust, unter vielen anderen en.

Die Komplikationen, die mit myeloproliferative Störung verbunden sind, sind Splenomegaly oder Vergrößerung der Milz, Hepatomegalie- oder Lebervergrößerung und strenge Anämie, eine Bedingung mit sehr niedrigem RBC in der Zirkulation. Einige Patienten können Niereausfall sowie Blutentendenzen auch entwickeln. Andere Fälle können in akute myeloid Leukämie, eine bösartige Krankheit des Knochenmarks, häufig mit dem Ergebnis des Vorhandenseins der sehr jungen Blutzellen in der Zirkulation umwandeln.

Patienten mit myeloproliferative Störungen gehandhabt normalerweise von einem Onkologen und von einem Hämatologen. Ein Onkologe ist ein Krebsfachmann und ein Hämatologe ist ein Blutfachmann. Sie benutzen normalerweise Diagnosetests wie Blutprobe- und Knochenmarkprüfungen, um ihre Diagnose zu bestätigen.

Behandlung für myeloproliferative Störung abhängt häufig von seiner Art r. Splenectomy oder Abbau der Milz, angezeigt gelegentlich bei Patienten mit chronischem idiopathic Myelofibrosis m. Phlebotomy, der Prozess des Rückzuges des Bluts, erfolgt häufig bei Patienten mit Polycythemia Vera. Stammzelleversetzung ist auch eine Wahl für Patienten mit chronischer myelogenous Leukämie und Myelofibrosis. Myeloproliferative Störungpatienten auch geraten, Hydratation beizubehalten, vermeiden Spiritus und das Rauchen, und Antioxidans-reiche Nahrungsmittel in ihrer Diät mit.einzuschließen.

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