Was ist eine getrennte Schulter?

Eine getrennte Schulter ist eine Verletzung zum Ligament, welches das Schlüsselbein (Clavicle) zusammenhält und das Schulterblatt (Schulterblatt). Die zwei, sowie den Armknochen, werden durch die acromioclavicular Verbindung (AC) zusammengehalten. Der Clavicle und das Schulterblatt bilden die Einfaßung, in die der Armknochen (Humerus) passt. Wenn der Clavicle und das Schulterblatt plötzlich zusammen gedrückt werden, kann Verletzung der Verbindung auftreten. Dieser Verletzung der Wechselstrom-Verbindung wird als eine getrennte Schulter bezeichnet.

Häufig ist eine getrennte Schulter das direkte Resultat jeder stumpfen Kraftverletzung zur Schulter, z.B., eines Schlags zur Schulter, wenn sie Fußball spielt, oder einen Fall auf von Hand eingedrückt vor dem Körper. Jede Verletzung kann den Clavicle und das Schulterblatt zusammen zertrümmern und Schaden des Ligaments verursachen.

Normalerweise wird eine getrennte Schulter bestimmt, indem man zu hört, wie die Verletzung auftrat, und auch indem das Nehmen der Röntgenstrahlen, um den Umfang einer Verletzung festzustellen. In den milden Fällen kann die getrennte Schulter möglicherweise nicht auf einen Röntgenstrahl gesehen werden. Normalerweise jedoch sogar verursacht ein milder Kasten der getrennten Schulter die extremen Schmerz.

Es gibt wirklich fünf Grade getrennte Schulter, die basiert auf der Schwierigkeit der Verletzung entschlossenes sind. Diese Grade helfen auch, Behandlung für die Bedingung festzustellen. In Art I, gibt es minimalen Schaden, wenn überhaupt zum Ligament, aber zur Kapsel um die Wechselstrom-Verbindung wird geschwollen. Art II zeigt etwas Schaden oder teilweises Zerreißen zum Ligament und Schaden der Wechselstrom-Verbindung. Art III ist eine übertriebenere Form von Art II mit mehr Ligament und Wechselstrom-gemeinsamem Schaden. Art IV zeigt an, dass der Clavicle verlegt worden ist und ist jetzt hinter der Wechselstrom-Verbindung. V schreiben, das ziemlich selten ist, zeigt, dass der Clavicle unter das Schulterblatt gedrückt worden ist.

In Art I und II besteht getrennte Schulter, Behandlung, den Arm für ungefähr zwei Wochen zu umschlingen. Dieses, die Schulter gefrierend und entzündungshemmende Medikation nehmend helfen normalerweise der Verletzung, eigenständig in einem kurzen Zeitraum verhältnismäßig zu heilen. Die intensiven Schmerz während der ersten Tage können mit narkotischen schmerzlindernden Mitteln wie Kodein auch adressiert werden.

Art III getrennte Schulter kann als Art I und II. auch behandelt werden. Einige argumentieren für das Ligament chirurgisch reparieren, und entweder, Schrauben nähend oder mit, um die Wechselstrom-Verbindung zu halten zusammengehalten, um besser, zu heilen zu fördern. Viele finden, dass das using einen Riemen gerade ist, wie wirkungsvoll, jedoch und nicht die Risiken miteinbezieht, die mit Chirurgie verbunden sind.

Art IV und V muss chirurgisch adressiert werden, um den Clavicle umzusetzen. Dieses kann viel längere Wiederaufnahmenzeit, und außerdem körperliche Therapie erfordern, vollen Gebrauch der Wechselstrom-Verbindung wiederzugewinnen. Es gibt eine nicht einzelne durchgeführte Chirurgie, aber eher viele Veränderungen der Chirurgie, die Art IV und V. behandeln können. Das Ziel irgendwelcher Veränderungen ist, die Wechselstrom-Verbindung wieder herzustellen und das schädigende Ligament zu reparieren.

Gelegentlich kann zusätzliche Chirurgie wenn überhaupt von den Knochen erfordert werden, die in die getrennte Schulterverletzung mit einbezogen werden, sind defekt. Knochen können zurückgestellt werden müssen, aber, diesen Bereich zu werfen ist schwierig. Manchmal Stifte oder das schwere Nähen werden eingesetzt, um den Knochen zu helfen, normalerweise zu heilen.

Nach Chirurgie wird die Schulter normalerweise in einem Riemen für einige Wochen vor körperlicher Therapie des Anfanges gehalten, um Gebrauch der Verbindung wiederzugewinnen. Viele erholen sich vollständig von Chirurgie. Einige können dauerhafte Komplikationen oder Verlust irgendeiner Funktion in der Verbindung jedoch haben.