Was ist eine zahnmedizinische Ausschließung?

Zahnmedizinische Ausschließung bezieht den auf Kontakt zwischen den Zähnen des oberen Kiefers oder maxillare Zähne und die Zähne des untereren Kiefers oder der mandibularen Zähne. Statische zahnmedizinische Ausschließung bezieht den auf Kontakt zwischen Zähnen, wenn der Kiefer im Ruhezustand ist und dynamische Ausschließung, wenn der Kiefer bewegt, wie geschieht während des Kauens oder der Mastikation auftritt. Korrekte Ausschließung ist für zahnmedizinische Gesundheit und allgemeine Gesundheit wichtig.

Wenn die mandibularen teeth’s Spitzen zur vollen Interaktion mit den Spitzen der oberen Zähne kommen, genannt die occlusal Position maximales intercuspation. Die Spitzen eines Zahnes sind die hervorstehenden Teile an der Oberseite des Zahnes, im Vergleich mit der Mittelnut an der Oberseite des Zahnes. Die natürliche Position, die während des maximalen intercuspation erzielt, genannt zentrale Ausschließung oder den Gewohnheitsbissen. Diese Ausschließung kann auch genannt werden den Bissen der Bequemlichkeit oder intercuspation Position (ICP) und in den einfachen Ausdrücken, Mittel die natürliche Position der Zähne, wenn die Zähne völlig beißen. Zahnmedizinische Ausschließung abhängt von der Knochenstruktur, von den Muskeln, von den Nerven, von der Zahnstruktur und manchmal von der Lage l.

Ein korrekter Gewohnheitsbissen bedeutet, dass es kein underbite, Overbite oder Überfahrt der Zähne gibt. In einem Jugendlichen mit einem idealen Bissen, sollten alle Zähne Kontakt aufnehmen. Wenn dieser Patient den Kiefer auf eine Seite verschiebt, sollten der Augenzahn oder der unterere Eckzahn über den oberen Eckzahn, damit das Hinterteil oder die rückseitigen, Zähne und nicht mehr berühren, die Tropfen des untereren Kiefers etwas schieben. Dieses genannt Hunde- Anleitung. Vorhergehende Anleitung in einem idealen Bissen auftritt en, wenn die Person seinen Kiefer nach vorn drückt und die untereren vorderen Zähne oben über die vorderen Zähne schieben, damit die Backenzähne nicht berühren.

Ein idealer Bissen sollte korrekte zentrale Relation, die Ruhestellung auch haben der temporomandibular Verbindung (TMJ) oder der Kieferverbindung. Dies heißt, dass die Kugel der Verbindung in einer zentralen Position in der Einfaßung ist. Die einzelnen Positionen der Zähne können von der Person schwanken.

Eine Gebissanomalie auftritt n, wenn die Zähne und die Kiefer im Gewohnheitsbissen falsch ausgerichtet. Obwohl die meisten Leute einen geringfügigen Grad an Gebissanomalie haben und nicht Behandlung fordern, kann diese Bedingung Gesundheitsausgaben in der temporomandibular Verbindung, in den Zähnen, im Kiefermuskel und in den Gummis verursachen. Gebißanomalieen kategorisiert normalerweise mit Angle’s Klassifikationmethode, Einstellung durch Edward Angle, ein vorstehender Orthodontist vom des späten 19. jahrhunderts und früh - 20 Thjahrhunderte. Die Klassifikationen basieren auf der Position des maxillaren ersten Molars in Beziehung zu dem Rest der Ausschließung.

Kategorie I hat normale molare Ausschließung, aber andere Zähne können das Drängen oder Eruption über oder unter seinem beabsichtigten Platz haben. Ein allgemeines Beispiel einer Übereruption auftritt, wenn der Hunde- Zahn durch den Gummi labially drückt, über dem Primärzahn r-. Kategorie II bekannt allgemein als Overbite, in dem die oberen Zähne weites Vorwärts des Platzes zu sind. Kategorie III umfaßt Patienten mit underbites, in denen die vorhergehenden mandibularen Zähne vor den oberen vorhergehenden Zähnen kommen. Getragen hinunter Zähne, von den overactive Kiefermuskeln, können das Reiben und der etwaige Mangel an Hunde- Anleitung, Gebissanomalie auch veranlassen aufzutreten. Diese Bedingungen können mit zahnmedizinischen Klammern, Zahnextraktion und manchmal orthognathic behandelt werden oder Kiefer, Chirurgie.