Was ist Esophagogastric Tamponade?

Esophagogastric Tamponade ist ein medizinisches Verfahren, das durchgeführt, um das anormale Bluten der Behälter im Ösophagus oder im Magen zu stoppen. Die Blutung in den Ösophagus oder in den Magen kann auftreten, wenn ein Patient hohen Blutdruck in der Portalader hat, die Blut vom Darm zur Leber trägt. Erhöhter Druck in der Portalader bekannt als Portalbluthochdruck und kann durch alkoholische zirrhose der Leber, der Hepatitis C oder anderer Leberkrankheiten verursacht werden. Portalbluthochdruck veranlaßt Blut, in die Adern im Magen und im Ösophagus gezwungen zu werden.

Erhöhter Druck in der Portalader verursacht durch Knötchen, die bilden, wenn tote Zellen in der Leber ansammeln. Durchblutung zur Leber unterbrochen und Durchblutungen in die Behälter des Ösophagus und des Magens anstatt. Diese Behälter werden dann ausgedehnt und geweitet und gekennzeichnet als gastroesophageal Varices. Wenn es mildes Bluten von den gastroesophageal Varices gibt, kann ein Arzt Medikation zuerst versuchen, um die Behälter einzuengen. Strenges Bluten kann lebensbedrohend sein und muss sofort gestoppt werden.

Esophagogastric Tamponade dient als temporäre Mittel, Blutverlust zu steuern. Dieses Verfahren durchgeführt eses, während der Patient unter allgemeiner Anästhesie ist. Ein Doktor, der als ein Gastroenterologe bekannt ist, einsetzt einen langen Plastikschlauch k-, genannt einen Sengstaken-Blakemore Schlauch, in den Magen über den Mund. Dieser Schlauch enthält zwei Ballone: ein langer tube-shaped Ballon, zum des Ösophagus zu füllen und ein kleinerer runder Ballon, um den Magen zu füllen. Sobald in place, aufgeblasen die Ballone en und ausüben Druck auf allen möglichen Blutgefäßen ck, die in den Ösophagus oder in den Magen bluten konnten.

Der Schlauch, der im esophagogastric Tamponadeverfahren benutzt, hat zwei Inflationhäfen, zum von Inflation entweder des esophageal Ballons oder des gastrischen Ballons zu erlauben. Diese Häfen benutzt auch, um die Ballone zu entlüften, wenn der Schlauch entfernt. Der Schlauch hat auch zwei Aspirationshäfen, die die Krankenschwester oder den Arzt zum Saugblut aus dem Magen heraus erlauben.

Da die esophagogastric Tamponade durchgeführt, um das Bluten vorübergehend zu entlasten, kann der Schlauch im patient’s Magen 24 bis 48 Stunden lang nur sein. Während dieser Zeit können die Ballone aufgeblasen werden und entlüfteten mehrmals. Komplikationen können auftreten, wenn der Schlauch entlüftet oder entfernt, also müssen diese Verfahren von einem Praktiker durchgeführt werden, der mit dem Sengstaken-Blakemore Schlauch erfahren. Es gibt ein Risiko, dass der Patient Flüssigkeit in die Lungen ansaugt. Auch Deflation der Ballone kann die Blutgefäße stören, die geheilt und zu mehr Bluten führen.