Was ist In-Stent Restenosis?

Während des Ballon Angioplasty der ist, durchführte ein Verfahren ist, um eine verengte Arterie zu öffnen, ein interventional Kardiologe legt ein stent in die Arterie, um sie zu stützen, nachdem die Blockierung entfernt worden. Im Laufe der Zeit wächst gesundes Herzgewebe um das stent. Manchmal jedoch führt Bauten des Narbegewebes auch um das stent und zu die neue Verengung in der Arterie. Dieses erneuerte Verengung benannt -stent im restenosis oder im stent reocclusion.

-stent im restenosis ist eine Art neue Verengung einer früher blockierten Arterie, also neigen Symptome, die des ursprünglichen Probleme nachzuahmen. Diese einschließen Schmerz in der Brust und Kürze des Atems während der Übung oder der Anstrengung er. Diese Symptome jedoch signalisieren nicht einem neuen Herzinfarkt aber Verengung, die durch aufgebautes Narbegewebe verursacht. Einige Patienten, einschließlich Diabetiker, abfragen keine neuen Symptome überhaupt t.

Die Behandlung für in-stent restenosis abhängt im Teil von, welcher Art von stent während des ursprünglichen Angioplastyverfahrens eingepflanzt und ob dieses stent richtig gesetzt. Wenn ein stent eingesetzt, in einer Arterie aber nicht völlig erweitert, gelassen mehr Raum für Narbegewebe zum Aufbau zwischen die stent und Arterienwand. In Fall wie diesem, kann ein interventional Kardiologe einen Katheter wieder einfügen, einen Ballon in der Arterie zu erweitern und das stent zu verwenden, jetzt fördern erweitert, um Narbegewebe gegen die Arterienwand zusammenzudrücken und das restenosis zu erleichtern.

stents Droge-eluierend, Medikation langsam freigeben, um die body’s Fähigkeit zu verringern, neue Zellen zu verursachen, die führen konnten, um Gewebe zu schrammen. Wenn eine stent Droge-Elution richtig das erste mal gesetzt, konnte ein Herzchirurg es durch eine andere Art von Droge-überzogenem stent ersetzen. Wenn ein unbeschichtetes oder bloßes stent richtig verwendet und gesetzt, verwendet eine neue Droge-eluierende stent Macht. In den Fällen wo Narbegewebeanhäufung übertrieben ist, konnte ein Überbrückungsverfahren betrachtet werden.

Wenn neue stents gesetzt, müssen Patienten die gleiche Pfostenverfahren Drogetherapie beobachten, die sie nach ihren ersten Angioplastyverfahren verwendeten. Dieses einschließt das Nehmen der Niedrigdosis aspirin oder der Verordnung antiplatelet Medikation während des heilenden Zeitraums en. Diese Medikationen helfen, zu verhindern, dass Blutgerinsel neues Herzgewebe um es im neuen bilden, so stent auch wächst. Einige Doktoren empfehlen, dass Patienten Niedrigdosis aspirin oder andere Medikationen für den Rest ihrer Leben nehmen.

Obgleich die Rate von in-stent restenosis wie 25 Prozent, entsprechend einigen Studien so hoch sein kann, wenn kein stent verwendet, ist die Rate sogar höher. Aus diesem Grund verwenden die meisten interventional Kardiologen das Stenting wie gängige Praxis während des Angioplasty und folgen dann Patienten dicht. Patienten, die -stent im restenosis gewöhnlich entwickeln, tun so innerhalb sechs Monate der stent Platzierung.