Was ist ein KarotisEndarterectomy?

Ein Karotisendarterectomy (CEA), auch allgemein gewusst als Karotisarterienchirurgie, ist ein medizinisches Verfahren, das verwendet, um arterielle Blockierungen zu entfernen und korrekte Durchblutung zu einem individual’s Gehirn wieder herzustellen. Plakette-verursachte Blockierungen der Karotisarterie können zu den individual’s ein Risiko für Anschlag beitragen, obwohl die Person asymptomatisch sein kann und bedeuten er, oder sie erfährt keine Symptome. Wie mit jedem eingreifenden chirurgischen Verfahren, gibt es die Risiken, die mit einem Karotisendarterectomy verbunden sind und diese sollten mit einem qualifizierten Gesundheitspflegefachmann vor festlegenchirurgie besprochen werden.

Die Karotisarterie ist eine Hauptblutbahn, die auf beiden Seiten von einem individual’s Ansatz gelegen ist, der Blut zum Gehirn zur Verfügung stellt. Im Laufe der Zeit kann Plakette innerhalb der Arterie aufbauen und entweder eine teilweise oder komplette Blockierung verursachen, die Durchblutung einschränkt. Bestanden aus fetthaltigem Material, kann Plakette innerhalb der Arterie ansammeln, ohne Symptome sofort zu verursachen. Verringerte Durchblutung kann die Anordnung eines Blutgerinsels ergeben, bekannt als ein Thrombus, der die Arterie blockieren und Durchblutung in den bereits verengten Durchgang weiter einschränken kann. Wenn eine Blockierung weiterkommt, um Durchblutung vollständig zu begrenzen, ist eine Einzelperson am größten Risiko für Anschlag oder Tod.

Jemand mit einer arteriellen Karotisblockierung kann die Symptome erfahren, die denen ähnlich sind, die mit einem Anschlag, einschließlich gehinderten Anblick, slurred Rede oder Durcheinander verbunden sind. Asymptomatische Einzelpersonen, deren arterielle Blockierung während einer körperlichen Prüfung kann einen Bruit aufweisen entdeckt oder anormaler Ton verbunden mit gehinderter arterieller Durchblutung. Im Falle entdeckt ein Bruit, zusätzliche Prüfung kann bestellt werden, um den Zustand der individual’s Karotisarterien weiter auszuwerten.

Sobald eine arterielle Blockierung bestätigt worden, durchgeführt eine weitere Einschätzung des individual’s Gesamtzustandes amt-, um festzustellen, wenn ein Karotisendarterectomy angebracht ist. Einzelpersonen, die einen Anschlag gehabt und von vorgerücktem Alter sind und in den Krankheiten möglicherweise nicht gute Anwärter für CEA-Chirurgie sein können, besonders wenn das Risiko eines anderen Anschlags oder postoperativen Komplikationen bedeutend ist. Wenn Chirurgie festgestellt, um eine passende Behandlungwahl zu sein, kann der Arzt auswerten, dem CEA ist notwendig, um die Blockierung erfolgreich zu entfernen nähern.

Karotisendarterectomy kann in eine von zwei Möglichkeiten geleitet werden: invasively durch den Ansatz oder kleiner invasively durch die Leiste mit der Anwendung von Stenting. Ein Karotisendarterectomy geleitet durch einen Schnitt, der im Ansatz gebildet, ist im Allgemeinen für Einzelpersonen in der globalen guten Gesundheit mit mildem zur strengen Blockierung reserviert. Die für, wem kann die erste Annäherung zu riskant sein, können durchmachen, was als Karotisangioplasty und Stenting bekannt.

Im Allgemeinen geleitet unter Anästhesie, mit.einbezieht ein CEA die Platzierung eines Katheters in einen Schnitt heters, der im Ansatz gebildet, also kann Durchblutung während des Verfahrens umleiten. Während die individual’s Herz- und Gehirntätigkeit überwacht, geöffnet die Arterie und die Plakette, welche die Blockierung verursacht, entfernt. Sobald die Blockierung besteuert, genäht die Arterie geschlossen und Durchblutung wieder hergestellt zum reparierten Durchgang en.

Ein lokales Betäubungsmittel und ein mildes Beruhigungsmittel können zu denen ausgeübt werden, die einen Karotisangioplasty und ein stenting Verfahren durchmachen. Nachdem ein Schnitt im Leistebereich gebildet, eingesetzt ein Katheter, bekannt als ein Führerdraht, in die Öffnung t und verwiesen auf den Ansatzbereich mit der Unterstützung der Bildgebungstechnologie. Durchgeführt mithilfe des Fluoroscopy oder des Phasenröntgenstrahls, eingesetzt ein zweiter Katheter, der mit einem kleinen Ballon ausgestattet, zt und geführt zu die Blockierung. Nach dem Erreichen des betroffenen Bereichs, aufgeblasen der Ballon, um die angesammelte Plakette gegen die Arterienwände zu betätigen und Durchblutung wieder herzustellen. Sobald gelegt ein kleiner Schlauch, der aus Ineinander greifen-wie Drahtmaterial, bekannt als stent besteht, in den Durchgang, um sicherzustellen, dass die Arterie geöffnet bleibt, entlüftet der Ballon und entfernt.

Vor Chirurgie kann die Einzelperson gebeten werden, alle mögliche Medikationen vorübergehend einzustellen, die das Blutgerinnen nachteilig beeinflussen können. Nach dem Verfahren kann die Einzelperson hospitalisiert mindestens 24 Stunden lang bleiben, also kann sein oder Zustand überwacht werden und irgendeine flüssige Ansammlung im betroffenen Bereich kann abgelassen werden. Lebensstil und diätetische Änderungen können notwendig sein, um Blockierungswiederauftreten, einschließlich rauchendes Aufhören und die Annahme einer Diät zu verhindern, die in Richtung zur Verringerung des one’s Cholesterins übersetzt. Risiken verbanden mit einem CEA können Herzinfarkt, Gehirnschaden und übermäßiges Bluten einschließen. Zusätzliche Risiken können Infektion, Atmungsschwierigkeit und Blockierungswiederauftreten umfassen.