Was ist ein KarotisStent?

Ein Karotisstent ist ein medizinisches Gerät, das in die Karotisarterie eingesetzt, um geöffnet eine blockierte Karotisarterie zu halten. Das stent, normalerweise gebildet vom Maschendraht, ist schmal und bei durch die Arterie verschoben werden verengt. Einmal geführt in Platz durch einen Arzt, erweitert es, um einen hohlen Schlauch zu bilden, der Durchblutung zum Gehirn ermöglicht. Es gibt Debatte in der medizinischen Gemeinschaft über, ob Karotisplakettenanhäufung besser mit Karotisstents oder mit chirurgischem Abbau gehandhabt.

Die Karotisarterien sind auf jeder Seite des Ansatzes. Die zwei Karotisarterien anfangen an der Kastenaorta und verlängern auf die Unterseite des Schädels, wohin jede Arterie in die inneren und äußeren Karotisarterien ausbreitet. Im Laufe der Zeit können diese Arterien blockiert mit Plakette werden und einen Anschlag verursachen. Vor US-Behörde zur Überwachung von Nahrungs- und Arzneimitteln (FDA)zustimmung vom Karotisstent, war das einzige anderes chirurgisches Verfahren, zum der Patienten in den US mit blockierten Karotisarterien zu helfen chirurgischer Abbau der Plakette.

Ein Arzt kann Angioplasty durchführen, um die Arterie für das Karotisstent vorzubereiten. Ein kleiner Ballon manövriert durch die Arterien, bis er in Position im Bereich mit der Plakettenanhäufung ist. Der Arzt aufbläst den Ballon t, drückt die Plakette gegen die Arterienwände und verursacht eine breitere Öffnung in der Arterie. Der Ballon entfernt dann und das Karotisstent verschoben in Platz. Die stent Arbeiten wie ein dauerhafter Ballon, die Plakette halten betätigt gegen die Arterienwand und erlauben den freien Fluss des Bluts durch die Arterie.

Der Patient ist normalerweise für den Ballon Angioplasty und die Platzierung vom Karotisstent wach. Der Arztgebrauch lebt die Fluoroscopydarstellung, zum des Ballons zu führen und stent. Das komplette Verfahren nimmt normalerweise zwischen einen und zwei Stunden. Es gibt weniger chirurgisches Trauma zum Patienten mit dem Karotisstenting als mit Karotisendarterectomy, der chirurgische Abbau der Karotisplakette. Die Platzierung von einem Karotisstent mit.einbezieht einen kleineren Schnitt und weniger Anästhesie als Karotisendarterectomy ectomy.

Es gibt die Risiken, die mit dem Karotisstenting verbunden sind. Stücke Plakette können während der Platzierung vom stent abbrechen und einen Anschlag verursachen. Das stent kann die Anordnung der Blutgerinsel anregen und das Risiko des Anschlags erhöhen. In einer Studie 2010 hatten Patienten mit Karotisstents ein höheres Risiko der Anschläge oder des Todes, die mit Patienten verglichen, die Karotisendarterectomy durchmachten. Die selben studieren jedoch, gezeigt, dass stented Patienten ein niedrigeres Risiko von Herzinfarkten über der Zeitdauer hatten.

Nicht alle Patienten sind verwendbare Anwärter für das Karotisstenting. Das Verfahren empfohlen nicht für Patienten mit vollständig blockierten Arterien oder denen, die bereits einen Anschlag erfahren. Patienten mit einer Lebenserwartung von weniger als zwei Jahren oder von denen mit einem unregelmäßigen Herzschlag sind auch nicht verwendbare Anwärter für das Karotisstenting. In diesen Situationen kann der Doktor anstatt beschließen, ein Karotisendarterectomy durchzuführen.