Was ist ein Zuführungsschlauch?

Ein Zuführungsschlauch ist ein medizinischer Schlauch, der in die patient’s verdauungsfördernde Fläche eingesetzt und flüssige Nährstoffe und Medizin an den Körper liefert. Dieses empfohlen bei Patienten, die nicht imstande sind, normalerweise wegen des Mundkrebses, der Chirurgie, der Verletzung oder einer anderen Bedingung zu essen, die die normale Einnahme und den Verdauungprozeß beeinflußt. Ein Zuführungsschlauch kann in einige Positionen entlang der verdauungsfördernden Fläche, abhängig von den Notwendigkeiten des Patienten gelegt werden. Allgemeine Positionen der Schlaucheinfügung oder der Intubation, umfassen die Nase, den Magen und den Leerdarm des kleinen Darmes.

Wenn er nur während eines kurzen Zeitraums erforderlich ist, konnte ein Zuführungsschlauch durch die eröffnung der Nase und dem Durchlauf hinunter die Kehle, in den Magen eingesetzt werden. Dieses genannt einen nasogastric Schlauch oder NG-Schlauch. Naso- bezieht auf Nase und gastrisch bezieht den auf Magen. Nasogastric Intubation überbrückt den Mund und die Kehle und liefert Nahrung und Medizin direkt an den Magen. Dieses Verfahren verwendet Schwerkraft, um die Flüssigkeit hinunter den Schlauch auf den Magen zu verschieben und ist bei Patienten mit strengem Magersucht nervosa und Krebs des Munds oder der Kehle allgemein.

Ein gastrischer Zuführungsschlauch, auch genannt einen G-Schlauch oder einen Knopf, eingesetzt chirurgisch durch einen Schnitt im Bauch. Diese Schläuche liefern Nahrung direkt an den Magen und verwendet bei Patienten, die die langfristige Fütterung benötigen. Solche Patienten haben häufig strenge Unterernährung, neurologische Probleme, die Schlucken verhindern, oder einen körperlichen Block zur Verdauung im Mund oder in der Kehle.

Die allgemeinste Methode der Magensondierung ist der perkutane endoskopische Gastrostomy (PEG), eine minimal Invasionschirurgie, die einen Endoscope benutzt, um die Platzierung des Zuführungsschlauches in den Magen zu führen. Ein Endoscope ist ein flexibler oder steifer Schlauch mit einer beleuchteten Betrachtungsvorrichtung, die Bilder einem Fiberscope oder einem Schirm übermittelt, damit der Doktor innerhalb des Körpers sehen kann, ohne geöffnete Chirurgie zu leiten. Einfügung des STÖPSEL-Schlauches nimmt normalerweise herum Zwanzig Minuten und Ursachen wenig Unannehmlichkeit. Der Schlauch hat irgendeinen Mechanismus nahe seinem Ende, das verhindert, dass der Schlauch aus dem Bauch heraus fällt. Das Schlauch normalerweise can’t gesehen durch Kleidung und kann für bis sechs Monate innen verlassen werden.

Wenn der Magen nicht für einen Zuführungsschlauch gepasst, können Doktoren wählen, um dem Patienten einen Jejunostomyschlauch (J-Schlauch) zu geben, stattdessen. Der J-Schlauch ist ein Zuführungsschlauch, der chirurgisch durch die Bauchdecke in den Leerdarm eingesetzt, der mittlere Teil des kleinen Darmes. Der kleine Darm ist das folgende Organ nach dem Magen in der verdauungsfördernden Fläche und verwendet für die Aufgliederung und die Absorption der Nahrung. Wie ein gastrischer Schlauch kann die Chirurgie geöffnete Chirurgie endoscopically oder als erfolgt werden.

Abhängig von der Ursache der Chirurgie, kann der Patient in der Lage sein, nach Hause zurückzugehen und Nahrung und Medizin unabhängig auszuüben. Krankenschwestern oder Doktoren unterrichten den Patienten auf, wie man den Zuführungsschlauch benutzt und beibehält, der auf dem zur Hand besonderen Fall basiert. Im Allgemeinen sollten der Schlauch und die Haut um den Schlauch mit Baumwolauflagen oder Washcloth- und seifigenwasser täglich gesäubert werden. Für die ersten vier bis sechs Wochen jedoch sollte der Patient mach's gut, um den Bereich nicht naßzumachen zu viel beim Baden. Der Schlauch sollte mit lauwarmem Wasser alle sechs Stunden oder nach einziehendem jedem ausgefüllt werden, sowie, jedes Mal wenn eine Fütterung unterbrochen.