Was ist eine Diabetes-Pumpe?

Eine Diabetespumpe ist eine Vorrichtung, die Insulin durch einen fachkundigen Katheter liefert. Der Gebrauch der Diabetespumpe beseitigt die Notwendigkeit an einem zuckerkranken Patienten des Typs 1, tägliche Einspritzungen zu nehmen, und er anbietet mit einigen anderen Vorteilen und Nachteilen d. Die Insulinpumpe hilft, Diabetesmanagement einfacher zu bilden, weil sie programmiert werden kann, um Insulindosen während des Tages zu liefern. Die Vorrichtung muss häufig aufrechterhalten werden, um genaue Blutzuckerspiegelmesswerte und die korrekte Dosierung sicherzustellen.

Die Pumpe besteht aus einer computergesteuerten Vorrichtung, die einem Pager, einem Infusionsatz und etwas Schläuche ähnelt. Der Hauptbestandteil umfaßt ein Fach oder einen Vorratsbehälter, die das Insulin speichert. Zusätzlich zu einem Bildschirm kennzeichnet er auch eine Batterie, Computer-Chip und einen pumpenden Mechanismus. Die Diabetespumpe kann als Armbinde, zu einem Riemen oder zu einem Pistolenhalfter angebracht werden, oder in einer Tasche gespeichert werden.

Ein anderes Teil der Diabetespumpe, der Infusionsatz, Attachés zur Haut mithilfe eines Schlauches. Ähnlich arbeitend einem Katheter, bringt der Infusionsatz das Insulin von der Pumpe auf den Körper. Ein kurzer Schlauch anschließt unter den Infusionteil der Diabetespumpe s, um zu helfen, Insulin in die Haut einzuspritzen.

Diese Vorrichtung kommt mit seinem eigenen Satz Vorteilen und Nachteilen. Eins der größten Plus der Insulinpumpe ist, dass es als Alternative zum Nehmen der Nadeleinspritzungen dient. Die Pumpe bekannt auch, um Insulin am richtigen Zeitpunkt und in den genauen Mengen zur Verfügung zu stellen und so bildet es bequemer und besser auf stabilisierten Blutglukoseniveaus. Eine Insulinpumpe verringert auch die Wahrscheinlichkeiten des Erfahrens der niedrigen Blutzuckerepisoden. Sie erlaubt auch Flexibilität, damit der Patient wenn feststellt und was zu essen, während beibehaltene normale Glukose ebnet.

Einige Nachteile der Diabetespumpe umfassen Gewichtgewinn und das Risiko des Erleidens des zuckerkranken Ketoacidosis oder den Mangel an Insulin. Zuckerkranker Ketoacidosis kann resultieren, wenn die Insulinpumpe vom Körper getrennt wird. Kosten scheinen auch, eine Ausgabe zu sein, weil die Pumpe neigt, als Einspritzungen teurer zu sein. Die Diabetespumpe muss meistens angebracht zum Körper bleiben, also kann sie zu einigen Benutzern umfangreich und lästig fühlen. Gesamt, scheint die Pumpe, die populärere, bevorzugtere Weise des Nehmens des Insulins zu sein verglichen mit der Anwendung der manchmal schmerzlichen Nadel, nach Ansicht einiger Fachärzte.

Sobald die Insulinpumpe in place ist, muss der Patient mit seiner oder Diabetessorgfaltmannschaft verständigen, um die Vorrichtung zu programmieren und Blutzuckerspiegel innerhalb der rechten Bereiche zu halten. Die Pumpe liefert Insulindosen in den verschiedenen Kategorien, einschließlich basales, Bolus und Ergänzungs. Die basale Dosis hilft, normale Blutglukoseniveaus zwischen Mahlzeiten und nachts beizubehalten. Der Patient kann einen Knopf auf der Pumpe auch bedrängen, um eine Bolusdosis zu liefern, die die Menge der Kohlenhydrate bedeckt, die während der hohen Blutzuckerspiegel der Mahlzeiten und der Festlichkeiten gegessen. Eine zusätzliche Dosis kann vor Mahlzeiten erforderlich auch manchmal sein, hohe Blutzuckerspiegel zum Normal herunterzunehmen.

Die Insulinpumpe liefert auch die Haltbarkeit, dadurch sieerlaubt sieerlaubt einem Benutzer, die Vorrichtung für einige Jahre zu tragen. Wartung hilft, die Pumpe zu halten, richtig zu arbeiten. Der Insulinvorratsbehälter, der Infusionsatz, der Schlauch und das Insulin-Versorgungsmaterial müssen geändert werden mindestens jede wenigen Tage.