Was ist eine Insulin-Pumpe?

Typ 1diabetes ist ein Autoimmunkrankheit, das das Pankreas nicht imstande, genügendes Insulin die Bedürfnisse des Diabetikers erfüllen zu lassen macht und macht sie abhängig von eingespritztem Insulin. Für viele Diabetiker bedeutet dieses das Geben einiger täglicher Einspritzungen. Das Aufkommen von flinkem und von ausgedehntem Zeit-freigibt Insulin verbessert die Steuerung, die Diabetiker über ihren Blutzuckern haben, aber erhöht auch die Zahl den Einspritzungen ahl, die an einem Tag erfordert. Eine Insulinpumpe versieht einen Diabetiker mit sogar festerer Steuerung ihrer Blutzucker, beim Entfernen der Notwendigkeit, die Krankheit über Einspritzungen zu behandeln.

Eine Insulinpumpe ist eine Vorrichtung über die Größe eines Pager, dem bequem innen getragen werden kann eine Tasche, auf einem Riemenclip oder in einem anderen diskreten Platz auf dem Körper. Eine Linie trägt Insulin von der Insulinpumpe in den Körper der Person, in dem die Spitze der Linie, genannt den Cannula, gerade unter der Haut eingesetzt und unten aufgenommen. Diesem kleinen Katheter muss geändert werden jedes Paar von Tagen und kann vom Diabetiker geändert werden; die meisten Diabetiker berichten, dass das, den Cannula einzusetzen verhältnismäßig schmerzlos ist, zweifellos vorzuziehend zum Einspritzen des Insulins, jedes Mal wenn es erforderlich ist.

Die Insulinpumpe leistet viel grössere Steuerung über Diabetes als traditionelle Einspritzungen. Eine Insulinpumpe benutzt flinkes Insulin, das langsam aber ständig in das System des Diabetikers in gewissem Sinne fließt, das die Funktion des Pankreas nachahmt. Dieser Fluss genannt eine basale Rate und erklärt den Zucker, der regelmäßig in den Blutstrom von den Speichern der Leber Zuckerfreigegeben. Diese Rate des Insulinflusses genau schätzen kann irgendein Probe- und Störung, sowie Anleitung vom Doktor des Diabetikers nehmen.

Neben der basalen Rate jedoch ist zusätzliches Insulin erforderlich, wann immer der Diabetiker alles mit Kohlenhydraten einnimmt, die das Verdauungssystem schnell in einfachen Zucker für Gebrauch im Körper aufgliedert. Um den Blutzuckerspiegel des Diabetikers am Festnageln zu verhindern, programmiert der Diabetiker die Insulinpumpe um die passende Menge des Insulins, zusätzlich zur basalen Rate freizugeben. Diese Menge genannt den Bolus.

Diabetiker auf einer Regierung des eingespritzten Insulins müssen einen unterschiedlichen Schuß nicht nur nehmen, jedes Mal wenn sie Insulin benötigen, aber sie haben auch viel weniger sofortig Steuerung über ihren Blutglukoseniveaus. Es gibt zwei grundlegende Formen Behandlung über Einspritzung. Der traditionelle Behandlungplan erfordert zwei oder drei Schüsse ein Tag des trägen Insulins, der jedes jeden Tag gleichzeitig genommen werden muss. Der traditionelle Behandlungplan erfordert auch, dass der Diabetiker Mahlzeiten zu den gleichen Zeiten jeden Tag, jeder essen, der eine sehr spezifische Menge Kohlenhydrate enthält, damit sein oder Blutzucker auf einem konstanten Niveau bleibt. Der modernere Behandlungplan, ermöglicht durch neue Formen des Insulins, erfordert nur einen täglichen Schuß 24-stündiges Insulin, aber bedeutet auch, dass der Diabetiker einen Schuß des flinken Insulins mit jeder Mahlzeit, Imbiß oder Getränk nehmen muss, das Kohlenhydrate enthält.

Obgleich der letzte Behandlungplan viel grössere Steuerung der Blutzuckerspiegel des Diabetikers als das ehemalig erlaubt, gibt es noch Beschränkungen. Sobald die Einspritzung des 24-stündigen Insulins im System des Diabetikers ist, ist die Steuerung aus den Händen des Diabetikers heraus. Während der körperlichen Tätigkeiten benutzt der Körper Insulin viel leistungsfähiger, also, es sei denn der Diabetiker isst, kann ein Kohlenhydrat-beladener Imbiß, ohne mit der normalen Einspritzung des Insulins zu beheben, die Blutzuckerspiegel des Diabetikers, gefährlich niedrig fallen. Mit einer Insulinpumpe jedoch kann der Diabetiker eine vorübergehend verringerte basale Rate oder sogar Trennung von der Insulinpumpe einfach programmieren völlig, während sie physikalisch aktiv bleiben. So leistet die Programmierung der Insulinpumpe Diabetiker eine grössere Flexibilität im Self-treatment, als sie überhaupt in der Vergangenheit gehabt.

Jede Zuführung in den Technologien, die eingesetzt, um Diabetes zu behandeln, kommt näeher an der Nachahmung der Funktion des Pankreas, das der Diabetiker nicht mehr hat. Das erste Wunder war, das Hormon zu kopieren, welches das Pankreas produziert -- Insulin -- damit Diabetiker ohne in der Lage zu sein überleben konnten, es natürlich zu produzieren. Modernes Insulin erlaubt Behandlung genauer zum Nachahmer die Arbeit des Pankreas, solange der Diabetiker bereit ist, eine Einspritzung zu geben, jedes Mal, welches das Pankreas normalerweise Insulin freigeben.

Die Insulinpumpe gekommen sogar näeher an der Nachahmung der Tätigkeiten des Pankreas, da Diabetiker, die das Programm der Pumpennotwendigkeit nur die Vorrichtung mit ihren Notwendigkeiten tragen und die Pumpe den Rest tun. Die einzige pankreatische Funktion, die eine Insulinpumpe nicht noch behandeln kann, ist die Überwachung der Blutglukoseniveaus des Körpers; Diabetiker müssen noch so manuell tun. Jedoch so schnell, wie Technologie voranbringt, ist sie nicht lange vorher ein künstliches Pankreas -- eine Vorrichtung, die Blutzucker überwachen und Insulin dementsprechend freigeben kann -- ermöglicht Diabetikern zu leben tadellos normale, gesunde Leben.