Was ist eine Schenkel-Tibial Überbrückung?

Eine Schenkel-tibial Überbrückung ist ein chirurgisches Verfahren, das Blut um blockierte Arterien im Bein umadressiert. Es gibt einige Arterien im Bein, das krank und verengt durch die fetthaltigen Ablagerungen werden kann, die Plakette genannt. Diese Blockierungen behindern den Fluss des Sauerstoff-reichen Bluts zum untereren Bein und der Fuß, Verursachen von Schmerz, Kälte und Schwierigkeitsgehen. Wenn er unbehandelt gelassen, kann der Patient Brand entwickeln und Amputierung des Teils des Beines oder des Fusses erfordern. Eine Schenkel-tibial Überbrückung kann eine effektive Art der Verringerung der Schmerz, die mit blockierten Arterien verbunden sind und des Haltens des Gliedes sehr sein.

Die Arterien, die in eine Schenkel-tibial Überbrückung mit.einbezogen werden können, mit.einschließen die Schenkelarterie, die popliteal Arterie und die tibial Arterien. Die Schenkelarterie ist eine oberflächliche Arterie, die in der Leiste anfängt und hinunter das obere Bein läuft. Wenn sie hinter dem Knie erreicht, wird es die popliteal Arterie, die in das unterere Bein läuft und in die hintere tibial Arterie, in peronäale Arterie und in vorhergehende tibial Arterie aufspaltet. Diese drei kleineren Arterien einziehen Blut zum untereren Bein, zum Knöchel und zum Fuß nd. Blockierungen in irgendwelchen Blutgefäßen können eine Schenkel-tibial Überbrückung erfordern.

Vor dem Verfahren betäubt dem Patienten irgendein mit allgemeiner Anästhesie, die den Patienten unbewusst für die gesamte Chirurgie macht, oder einem epiduralen, das den untereren Körper numbs. Der Chirurg näht dann eine Transplantation in die Arterie, um Blut um den kranken Behälter umzuadressieren. Die Transplantation gebildet normalerweise von den Adern im Körper, gewöhnlich geerntet von der saphenous Ader des Beines, aber sie kann vom synthetischen Material auch gebildet werden. Synthetische Transplantationen benutzt nur, wenn es keine anderen vorhandenen Blutgefäße gibt, weil sie eine viel niedrigere Erfolgsrate haben.

Obwohl es eine Hauptchirurgie ist, erfordert eine Schenkel-tibial Überbrückung nicht als langatmiges Krankenhausaufenthalt- oder -wiederaufnahmenzeit als Überbrückungsoperationen, die Arbeit über tiefere Blutgefäße erfordern, wie die aortobifemoral Überbrückung. Der Patient kann erwarten, im Krankenhaus für drei bis fünf Tage zu bleiben und im Bett für eine bis zwei Tage das Verfahren einhalten zu bleiben. Die volle Wiederaufnahme nimmt einige Wochen. Risiken der Schenkel-tibial Überbrückung umfassen Bluten, Infektion, Transplantationausfall, Schwellen, Herzinfarkt oder Anschlag.

Häufig wenn Leute die Verengung in einer der oberflächlichen Arterien im Bein haben, gibt es Blockierungen anderwohin im Bein und im Körper. Diese Patienten leiden häufig unter Zusatzarterienkrankheit (PAD), die die Verhärtung in den Blutgefäßen der Beine verursacht, und Atherosclerose, eine allgemeinere Bedingung, die durch die Ansammlung der Fette entlang den arteriellen Wänden markiert. Das Rauchen, die Geschichte von Gefäßproblemen, cholesterinreiches, von Diabetes, von hohem Blutdruck und von Korpulenz können das Risiko des Entwickelns dieser Krankheiten aufwerfen.