Was ist eine Stent Thrombose?

Stent Thrombose ist ein gefährlicher Zustand, der auftritt, wenn ein Blutgerinsel auf einem stent sich bildet. Sie hat Symptome ganz wie Herzthrombose irgendwie der Art und es wird klassifiziert, bis in, welchem es nach der Platzierung vom stent auftritt: sehr früh oder erster Monat, früh oder erstes Jahr und spät oder nach einem Jahr. Eine Person, die ein stent hat, sollte plötzliche Gefühle der Müdigkeit, der Unfähigkeit, Atem zu zeichnen, der einfachen Abführung oder der Angina berücksichtigen. Zusätzliche Symptome konnten volle myokardiale Infarktbildung oder Herzinfarkt umfassen. Leute konnten die starken Schmerz im Kasten oder der Magen haben, die atmende Schwierigkeit, Übelkeit, Schmerz, die den Arm abschießt, oder jeder möglicher Verlust des Bewusstseins. Dieser zweite Satz Symptome schlagen vor, dass emergency Hilfe erforderlich ist und der erste Satz einen Doktor sofort berichtet werden sollte. Ärzte können Patienten auch helfen, indem sie ihnen exakte Anweisungen erteilen in, welchen Symptomen Aufmerksamkeit benötigen.

Stents wurden erfunden, um geöffnete Blutgefäße zu halten, die verengt wurden oder verschlossen und sie halfen, Herzfunktion für viele Patienten zu verbessern. Risiko von restenosis oder die Re-Verengung des Blutgefäßes führten zu die Entwicklung der Droge-eluierenstents, (DES) die Medikation freigaben. Während diese effektiv Risiko im One-way verringerten, erhöhten sie auch die Wahrscheinlichkeiten des Entwickelns von stent Thrombose, besonders in einem Jahr nach dem stent Plazierungsverfahren. Dieses war bereits ein geringfügiges Risiko mit einfachen Ineinander greifen stents, besonders bis zu einem Jahr nach Platzierung. Wenn Formen eines Blutgerinsels entweder mit einem Ineinander greifen, das stent sind oder einem DES, eine Person am ernsten Risiko für den Tod wegen des Herzanhaltens ist. Die medizinische Gemeinschaft fährt fort, diese Risiken zu studieren und hat spezifische Empfehlungen über die Therapie, die nach stent Platzierung benötigt wird, und obwohl die Aussicht der stent Thrombose eine erschreckende für Patienten zu betrachten Sache sein kann, sollte es als seltenes Phänomen auch erkannt werden.

Es gibt Richtlinien für Verhinderung der stent Thrombose. Wenn Patienten ein stent empfangen, nehmen sie normalerweise auch zwei Medikationen, die Plättchenanhäufung und -produktion verringern. Da die Richtlinien der Medikation 2010s etwas geändert haben. Die meisten Leute nahmen aspirin und Plavix®, aber vieles spricht jetzt dafür, dass einige Leute don’t gut auf die letzteren reagieren. Andere Drogen außer Plavix® können anstatt empfohlen werden. Anti-platelet Therapie wird normalerweise für mindestens ein Jahr und länger eingesetzt, wenn ein Patient ein DES wegen des erhöhten Risikos der späten stent Thrombose hat.

Richtlinien existieren auch für die Bestimmung, welche Patienten die besten Anwärter für das Stenting bilden. Leute mit akutem kranzartigem Syndrom, die Symptome haben, wie Schmerz in der Brust neigen, grössere Risiken für die bildenden Blutgerinsel zu haben und ungefähr 2.5% dieser Bevölkerung, entsprechend einigen Studien, erfahren Blutgerinsel. Demgegenüber die mit beständigen Herzzuständen dieses darstellende aren’t, dass viele Symptome ein ungefähr 1% Risiko von Problemen mit Blutgerinselanordnung haben. Dieses schlägt vor, dass stent Platzierung ein nützliches frühes vorbeugendes Werkzeug ist und mehr Risiko für die mit profunderer Krankheit aufwerfen kann. Risiko wird auch nach der Art von stent berechnet, und im Allgemeinen hat DES ein höheres Risiko als ein Ineinander greifen, das für Blutgerinselanordnung des späten Stadiums stent ist.