Was ist eine Transfemoral Amputierung?

Eine transfemoral Amputierung ist eine unterere Extremität-Amputierung, die indem sie durch das Schenkelbein, der große Knochen im oberen Bein erfolgt, schneidet. Es ist alias eine Über-dknie Amputierung, und die exakte Höhe der Amputierung schwankt, abhängig von dem Fall. Beim Vorbereiten für eine transfemoral Amputierung, nimmt der Doktor einige Zeit, voran zu planen und vorwählt die optimale Position it, damit die zukünftige Fähigkeit des Patienten eine Prothese balanciert und benutzt, ohne die Qualität der medizinischen Behandlung zu kompromittieren. Diese Amputierung ist schwierig, anzupassen, da der Verlust der Knieverbindung es härter zu erlernen, wieder zu gehen bildet, und die Erfahrung kann emotional traumatisch sein.

Amputierung empfohlen, wenn andere Ansätze an Behandlung für eine Bedingung, die das Bein mit.einbezieht, nicht erfolgreich gewesen. Etwas mögliche Gründe, eine Amputierung zu benötigen umfassen strenges Trauma, Infektion und Gefäßkrankheit. Wenn eine transfemoral Amputierung angezeigt, stattfindet eine Sitzung normalerweise mit dem Patienten zuerst erst, wenn möglich, um über das Verfahren zu sprechen und den Patienten mit etwas Informationen auf Wiederaufnahme zu versehen. Im Operationßaal ausgearbeitet die Amputierung sorgfältig, mit den Chirurgzeichnungs- und Ausschnithautklappen ut, um den Stumpf zu bedecken, vor sorgfältig unterteilen durch die Strukturen im Bein. Der chirurgische Aufstellungsort ist geschlossen und der Patient befördert auf Wiederaufnahme.

Schmerzniveaus sind häufig nach einer transfemoral Amputierung sehr hoch. Patienten können ein Phänomen auch erfahren, das als die Phantomgliedschmerz bekannt ist, in denen Nerven Signale vom Glied senden, als wenn es noch dort ist. Wiederaufnahme mit.einbezieht, Verbände regelmäßig zu ändern äßig und den Aufstellungsort, in den Patienten using Rollstühle und Krückeen auf Mobilität zuerst überzuprüfen. Wenn der Aufstellungsort geheilt, kann die Ausstattung für eine Prothese anfangen, und der Patient kann unterrichtet werden, wie man wieder geht.

Untersuchungen über Leute mit transfemoral Amputierungen gezeigt, dass sie mehr Energie beim Gehen als Leute mit Unter-dknie Amputierungen und Einzelpersonen mit beiden intakten Beinen investieren. Während der Wiederaufnahme kann dieses zu schnellen Anfang der Ermüdung führen, während der Patient erlernt zu gehen und justiert Gewohnheiten, um dem Gliedverlust anzupassen. Im Falle der doppelten Amputierten kann der Wiederaufnahmenzeitraum lang sein, während der Patient Anpassungen und neue Lebenfähigkeiten entwickelt.

Historisch betrachtet worden Amputierung, ein Ausfall der Behandlung zu sein von den Ärzten. Amputierte und einige Mitglieder der medizinischen Gemeinschaft zurückgeschoben auf dieser Haltung und, dass sie zu den psychischen Gesundheiten für Patienten gesundheitsschädlich sein kann, sowie Doktoren vorgeschlagen. Diese Leute argumentieren, dass transfemoral Amputierung nicht ein Ausfall der Behandlung ist, aber eine sehr gesetzmäßige und passende Behandlungwahl für einige Arten Beschwerden. Abbau eines kranken Gliedes kann Patienten helfen, ein langes, gesundes Leben der Schmerz und Komplikationen frei zu genießen.