Was ist eine halbmondförmige Resektion?

Der halbmondförmige Doppelpunkt ist der Se-förmig Teil des untereren Teils des großen Darmes, der am Rektum endet. Dieser Abschnitt des Doppelpunktes hat den schwierigen Job von kräftig Vertrag abschließen Vertrag abschließen, zum des Feststoffs aus dem Körper heraus durch das Rektum wegzutreiben. Manchmal behindern Beschwerden die Funktion des halbmondförmigen Doppelpunktes. Wenn diese Bedingung nicht auf ärztliches behandlung reagiert, ist es gelegentlich notwendig, eine halbmondförmige Resektion oder einen chirurgischen Abbau des halbmondförmigen Doppelpunktes durchzuführen.

Extremer Druck entlang den Wänden des halbmondförmigen Doppelpunktes kann kleine Beutel des Doppelpunktes veranlassen, heraus auszubauchen. Diese ausbauchenden Bereiche werden Divertikel genannt. Wenn die Divertikel entflammt werden, hat eine Bedingung, die Diverticulitis genannt wird, sich entwickelt. Manchmal wird Diverticulitis so streng, dass diese Beutel Infektion in den Unterleib brechen und verbreiten. Chronischer Diverticulitis ist ein allgemeiner Grund, warum viele Leute eine halbmondförmige Resektion haben.

Ein anderer möglicher Grund für eine halbmondförmige Resektion ist Darmkrebs, vielleicht mit einem versperrentumor im halbmondförmigen Doppelpunkt. In solchen Fällen ist es wichtig, dass der Chirurg alles betroffene Gewebe entfernt. In den meisten Fällen entfernt er die umgebenden Lymphknoten, um den Krebs am Verbreiten zu verhindern. Darmkrebs kann heilbar sein, wenn er früh genug verfangen wird.

In einigen Fällen kann eine halbmondförmige Resektion laparoscopically durchgeführt werden. Dieses minimal eingreifende chirurgische Verfahren bezieht den Chirurgen mit ein, der drei oder vier kleine Schnitte in die Bauchdecke bildet. Er setzt dann einige chirurgische Instrumente, einschließlich einen Laparoscope, in die Schnitte ein. Der Laparoscope erlaubt dem Chirurgen, innerhalb des Abdomen zu sehen und die anderen Instrumente können manipuliert werden, um weg zu schneiden und den halbmondförmigen Doppelpunkt zu entfernen.

Wenn der Teil vom halbmondförmigen zu krank ist, laparoscopically entfernt zu werden, muss der Chirurg das Abdomen erschließen, um an den halbmondförmigen Doppelpunkt zu gelangen. Er entfernt den kranken Teil des halbmondförmigen Doppelpunktes und schließt dann die zwei gesunden Enden wieder an, um eine ununterbrochene Schleife des Darms zu produzieren. Es gibt Gelegenheiten, wenn der Doppelpunkt stillstehen muss, oder ein großer Teil des Doppelpunktes krank ist. Wenn dieses der Fall ist, nimmt der Chirurg eine kleine Schleife des Darms und zieht sie durch eine Öffnung im Abdomen. Dieses wird einen Colostomy genannt.

Colostomies können, abhängig von den Umständen der Einzelperson temporär oder dauerhaft sein. Wenn der Patient eine große Menge des Doppelpunktes entfernen ließ, ist der Colostomy normalerweise dauerhaft. Ein Colostomybeutel ist über dem Colostomy angewandt, sich die Stuhlgänge zu verfangen. Dieser Beutel kann in die Toilette leicht geleert werden.

Eine halbmondförmige Resektion kommt mit Risiken. Wie mit irgendeinem chirurgischen Verfahren, gibt es ein Risiko für Infektion oder Bluten. Es gibt auch ein geringfügiges Risiko für das Entwickeln der Blutgerinsel in den Beinen oder in den Lungen. Gelegentlich kann der Patient Hindernisse in den Därmen erfahren wegen des Narbegewebes. Die Risiken von Komplikationen haben sich verringert, während Technologie voranbringt.