Was ist eine Oropharyngeal Fluglinie?

Eine oropharyngeal Fluglinie (OPA) ist ein medizinisches Gerät, das in den Mund und über die Zunge gesetzt, um eine geöffnete Fluglinie in einem unbewussten Opfer beizubehalten. Diese Vorrichtungen bestehen ein gebogenes Stück halbharten Plastik mit einer hohlen Mitte und haben gewöhnlich einen Flansch an einem Ende. OPAs kann als Guedel Musterfluglinien auch bekannt und in eine Vielzahl von Größen kommen, da sie einen sehr speziellen Bereich im Mund und in der Kehle des Opfers überspannen müssen. Während die Anwendung des OPA ziemlich direkt und intuitiv aussehen kann, hat unsachgemäße Platzierung oder Gebrauch von der falschen Größe das Potenzial, grössere Verletzung zu verursachen. Diese Faktoren bilden Training im korrekten Gebrauch der oropharyngeal Fluglinie in hohem Grade - empfohlen durch viele Quellen.

Wenn eine Person, besonders beim Lügen auf der Rückseite unbewusst ist, es ein Risiko, das die Zunge in die Kehle, gibt entspannt und schiebt und versperrt sie. Im Feld oder an einer Unfallszene, erlaubt die oropharyngeal Fluglinie eine Person, die an Hilfsmittel zur Bewegung zum Neigen anderer Verletzungen oder sogar anderer Opfer, sobald die Fluglinie, gibt frei ist, ohne zu müssen, um erneuertes Hindernis so viel zu sorgen. In einem Krankenhaus kann das OPA verwendet werden, um eine vor kurzem gelöschte Fluglinie beizubehalten, während eine dauerhaftere Vorrichtung vorbereitet. In jedem Fall ist das OPA nur notwendig sogar ratsam, und vielleicht, mit einem unbewussten Patienten. Ein bewusster Patient nicht wahrscheinlich lässt die Zunge die Fluglinie entspannen und versperren, und das Vorhandensein des OPA bei einem bewussten Patienten kann das Erbrechen wirklich verursachen und Hindernis verursachen.

Die oropharyngeal Fluglinie eingesetzt in einer von zwei Möglichkeiten ei, wenn die bevorzugte Methode einen Zungesenker einsetzt, um die Zunge nach unten zu halten, während das OPA in die Kehle eingesetzt. Der Schlüssel ist die, Zunge in die Kehle mit der Spitze der oropharyngeal Fluglinie zu schieben zu vermeiden, aber, in den weniger idealen Situationen, kann dieser ohne einen Zungesenker erreicht auch sein. Gedankenlos ist die Weise der Einfügung, der erste Schritt feststellen die korrekte Größe von OPA. Dieses getan, indem man das OPA neben dem Kiefer des Opfers setzt, wenn der Flansch mit der Öffnung des Munds und der Spitze gezeichnet-oben, am Ohr des Opfers. Wenn das OPA entweder erheblich länger oder kürzer als der Abstand vom Mund ist, der zum Ohr öffnet, kann es entweder die Fluglinie geöffnet halten oder weiteres Hindernis verursachen nicht können.

In Feldzuständen oder an einer Unfallszene, kann der Mund Zwangs sein öffnen entlang den Backenzähnen mit dem Daumen und dem Zeigefinger in einer scissoring Bewegung. Wenn das Flanschende gezeigt, der Stirn, eingesetzt die oropharyngeal Fluglinie dann mit der anderen Spitze auf der Ebene der Zunge und des Zeigens auf die Rückseite des Munds. Die Spitze gedreht dann aufwärts zum Dach des Munds, using die Kurve als Drehpunkt auf der Zunge, damit sie die Zunge nach unten hält. Das OPA geschoben dann zurück entlang die Zunge, bis die Spitze hinter der Rückseite der Zunge - normalerweise wahrnehmbar von der Zunahme des Widerstands - gesponnenes 180° ist, damit die Spitze hinunter die Kehle zeigt, und zurück geschoben wieder bis den Flansch erreicht die Öffnung des Munds.

Eine ähnliche Vorrichtung, die Nasenrachenraumfluglinie (NPA), ist vom flexiblen Material wie Gummi oder Latex viel schmaler und gebildet. Es ist eine weniger Invasionsvorrichtung, also kann das NPA über dem OPA für bewusste Patienten bevorzugt sein. Die grössere Einfachheit der Einfügung und die verringerte Wahrscheinlichkeit der Verletzung von der unsachgemäßen Einfügung bilden einige Anstalten, wie Militär, bevorzugen das NPA über dem OPA in den meisten Situationen.