Was ist vestibuläre Rehabilitation?

Vestibuläre Rehabilitation, alias vestibuläre Rehabilitationtherapie (VRT), ist eine Form der Balancenrehabilitation für Innenohrprobleme. VRT bezieht spezifische Manöver oder Übungen mit ein, die, um Probleme im Innenohr zu beheben vorgeschrieben werden oder das patient’s Gehirn zu umschulen, um Probleme zu entschädigen, die nicht behoben werden können. Es ist eine Behandlungwahl für verschiedene Störungen, resultierend aus Infektion von oder Verletzung zum vestibulären System oder einfach aus Altern.

Das vestibuläre System ist ein Subsystem des Innenohrs, das Bewegung des Kopfes und der Hilfen Balance, beizubehalten ermittelt und Augenbewegungen zu steuern. Symptome eines vestibulären Probleme umfassen Übelkeit, Schwindel und Gefühle der Ungleichheit während in der Bewegung, obwohl vestibuläre Ausgaben wie Druck, Ermüdung, Durchblutung auf das Gehirn verringerten und Anblickprobleme diese Symptome auch verursachen kann. Vestibuläre Rehabilitation ist nicht für nicht-vestibuläre Ursachen dieser Symptome wirkungsvoll. Störungen, die auf vestibuläre Rehabilitationtherapie positiv reagieren können mit.einschließen gutartigen paroxysmalen PositionsSchwindel (BPPV), eine Art Schwindel geglaubt, durch abgetrennte Partikel im Innenohr verursacht zu werden und labyrinthitis, eine Bedingung, die Schwellen des Innenohrs miteinbezieht.

Medizinische Auswertung, einschließlich Techniken wie posturography, der DIX-Hallpike Test, electronystagmography (ENG) und andere, kann helfen, festzustellen, ob vestibuläre Rehabilitation oder andere Behandlungen für einen gegebenen Patienten angebracht sind. Posturography bezieht den Patienten mit ein, der versucht, Balance bei der Stellung auf einer beweglichen Plattform und ein bewegliches Sichtziel gleichzeitig ansehen beizubehalten. Verschiebungen in der patient’s Gewichtverteilung während dieses Verfahrens werden notiert und analysiert, um festzustellen, wie der Patient Balance beibehält und welche Teile des patient’s Balancensystems gekompromittiert werden können. Im Test DIX-Hallpike verschiebt ein Kliniker schnell den patient’s Kopf und Körper durch eine Reihe Manöver und Beobachter, welche die patient’s für eine unfreiwillige Augenbewegung mustert, die als Nystagmus bekannt ist, der eine vestibuläre Störung anzeigen kann. ENGLISCH umfaßt mehrfache Diagnosetests, die Nystagmus unter verschiedenen Umweltbedingungen, wie mit die Augen messen, die einem beweglichen Ziel folgen oder mit den Temperaturwechseln, die in den Gehörgang eingeführt werden.

Sobald eine Auswertung gebildet worden ist und eine vestibuläre Störung gekennzeichnet worden ist, können Doktoren eine Vielzahl der VRT Behandlungen vorschreiben. Z.B. können die Epley und Semont Manöver, alias canolith, die Verfahren oder als umsetzender Partikel umsetzt, benutzt werden, um BPPV zu behandeln. In diesen Verfahren wird der patient’s Kopf durch eine Reihe Positionen verschoben, um frei-sich hin- und herbewegende Kalziumkarbonatkristalle umzusetzen, die falsche Signale verursachen, zum Gehirn über die Stimulierung der falschen Nervenfasern gesendet zu werden.

Zusätzliche vestibuläre Rehabilitationtherapie kann die Übungen umfassen, die entworfen sind, um andere Körperteile, wie das patient’s Gehirn, die Augen und die Muskeln auszubilden, um vestibuläre Probleme zu entschädigen. Diese können einen Satz klinisch entwickelte Übungen einschließen, die als die Cawthorne-Cooksey Übungen und die nebenberuflichen Tätigkeiten wie Tanz, Kampfkünste und Sport, der, bekannt sind umfangreiche Handauge Korrdination miteinbeziehen. Ein Patient kann die wahrnehmbare Verschlechterung seiner Symptome zuerst erfahren, wenn er die Übungen beginnt, aber Symptome verbessern gewöhnlich, während der Körper geumschult wird, um die Störung zu entschädigen.

Einige Patienten können Decompensationmonate oder -jahre erfahren, nachdem sie einen Kurs dieser Übungen abgeschlossen haben. Decompensation tritt auf, wenn der Körper die Ausgleichstechniken verliert, die durch vestibuläre Rehabilitation entwickelt werden. Er kann durch Störungen im patient’s täglichen Programm, wie Krankheit oder Spielraum ausgelöst werden. Patienten, die Decompensation erfahren, werden normalerweise geraten, ihren Übungskurs wieder anzufangen, sobald ihre Symptome wiederkehren.