Was kann ich während der Hyperparathyroidism Chirurgie erwarten?

Hyperparathyroidism auftritt th, wenn eine oder mehrere der vier Parathyreoid- Drüsen overactive wird und produziert überschüssiges Parathyreoid- Hormon (PTH). Behandlung ist die hyperparathyroidism Chirurgie, zum aller overactive Parathyreoid- Drüsen zu entfernen. Herkömmliche hyperparathyroidism Chirurgie kann verwendet werden, aber eine Technik, die als minimal radioguided Parathyreoid- Invasionschirurgie (MIRP) bekannt ist ist häufig bevorzugt.

Die vier Parathyreoid- Drüsen sind an der Unterseite des Ansatzes, nahe dem Kasten, gerade unter den Schilddrüsedrüsen. Zwei Parathyreoid- Drüsen liegen auf der linken Seite des Ansatzes und die anderen zwei sind auf der rechten Seite. Parathyreoid- Drüsen produzieren PTH, das hilft, gesunde Niveaus des Blutkalziums und -phosphors beizubehalten. Eine gesunde Parathyreoid- Drüse ist über die Größe eines Kornes des Reises, während eine overactive Parathyreoid- Drüse ungefähr zur Größe einer Mandel vergrößert wird. Die Ursache von hyperparathyroidism ist unbekannt.

In der herkömmlichen hyperparathyroidism Chirurgie durchgeführt unter allgemeiner Anästhesie, bildet ein Endocrinologist 5 - zu einem Schnitt 7 Zoll (ungefähr 13 - bis 18 cm), im Ansatz. Alle Parathyreoid- Drüsen überprüft und vergrößerten, overactive entfernt. Wenn alle vier Drüsen vergrößert, dann gelassen ein kleiner Teil von einer der Drüsen intakt, um PTH, zu produzieren fortzufahren. Diese Chirurgie normalerweise dauern von zwei bis sechs Stunden und erfordern einen Krankenhausaufenthalt von einen bis drei Tagen.

Minimal verbessert radioguided Parathyreoid- Invasionschirurgie erheblich chirurgische Behandlung für hyperparathyroidism. In diesem Verfahren verwendet ein sestamibi Scan, um die overactive Parathyreoid- Drüse vor Chirurgie radioaktiv zu beschriften. Während eines sestamibi Scans eingespritzt ein Safe, radioaktiv etikettiertes sestamibi Protein in das Blut t, in dem es mit einer höheren Rate in der overactive Parathyreoid- Drüse als die gesunden Parathyreoid- Drüsen ansammelt. Alle Parathyreoid- Drüsen wiederholt using eine Kamera, die Strahlung ermittelt, und die genaue Position des Störens und der radioaktiven Parathyreoid- Drüse gekennzeichnet vor der Chirurgie.

Die Position der overactive Parathyreoid- Drüse bekannt vorzeitig mit MIRP, so nur ein 1-Inch Schnitt (2.5-cm) ist notwendig, um die störende Drüse zu entfernen. Eine radioaktive Handprüfspitze gesetzt innerhalb des Schnitts, um sicher zu sein, dass die korrekte Parathyreoid- Drüse lokalisiert worden. Die Drüse entfernt dann, und der Bereich überprüft wieder mit der Prüfspitze, um sicher zu sein, dass alles radioaktive Material extrahiert worden.

MIRP getan using eine beruhigende und lokale Anästhesie. Diese Form der hyperparathyroidism Chirurgie nimmt normalerweise eine Stunde, und kein Krankenhausaufenthalt angefordert t. Ein kleiner Verband gesetzt über den Schnitt für eine Woche.

Leute mit hyperparathyroidism häufig haben nicht Symptome und das Problem entdeckt durch eine Routineblutprobe für Kalziumniveaus. In einigen Fällen jedoch können Symptome Ermüdung, Tiefstand, Verstopfung, Übelkeit und Erbrechen, Gedächtnisbeeinträchtigung und Durcheinander umfassen. Hyperparathyroidism bestätigt mit einer Blutprobe für PTH und Kalzium.