Was kann ich während der Meningioma-Chirurgie erwarten?

Es gibt einige Ansätze zur Meningiomachirurgie für die Tumoren, die auf den meninges des Gehirns wachsen. Was abhängt zu erwarten von der Art der Chirurgie; in den Extremfällen können Patienten unter allgemeine Anästhesie für ein Verfahren gesetzt werden müssen, in dem der Schädel geöffnet, während andere Patienten in der Lage sein können, durch das Verfahren wach und aufmerksam zu bleiben. Patienten sollten die vorhandenen Wahlen mit ihren Chirurgen besprechen, bevor sie mit der besten Wahl für die Situation fortfahren.

Meningiomas sind Tumoren, die auf dem materiellen entwickeln, das Gehirn umgebend, eher als im Gehirn selbst. Sie neigen, die eindeutig definierten Seitenränder zu haben und bilden sie einfacher und sicherer zu entfernen, aber sie können in stark auch scheinen, Bereiche wie die Schädelunterseite zu erreichen. Bevor Meningiomachirurgie stattfinden kann, durchgeführt eine Reihe Darstellungstudien n, um mehr über den Tumor und seine Position zu erlernen, um festzustellen wenn sie funktionell ist.

Die minimal Invasionsannäherung ist gamma Messerchirurgie, in der gerichtete Strahlung am Gehirn des Patienten verwiesen, um die Tumorzellen zu töten. Für diese Art der Meningiomachirurgie, geschraubt der Kopf des Patienten in einen Metallrahmen und verursacht vier kleine Schnitte um den Schädel. Der Patient ist wach, während das gamma Messer zur direkten Strahlung am rechten Bereich des Schädels benutzt. Ein Anschlussscan verwendet, um zu bestätigen, dass der Tumor gegangen. Risiken können das Schwellen umfassen, möglicherweise führend zur Notwendigkeit an der medizinischen Intervention, Druck innerhalb des Schädels zu entlasten.

Andere minimal Invasionsansätze an Meningiomachirurgie können endoskopische Chirurgie durch die Nase umfassen, um auf den Tumor zurückzugreifen. Patienten gesetzt unter Anästhesie für Komfort und Sicherheit, und Risiken sind etwas höher als mit gamma Messerchirurgie, da der Patient Infektion zusätzlich zum Schwellen innerhalb des Schädels entwickeln kann. Für Tumoren in den schwierigen Punkten die Schädelunterseite mögen, können eingreifendereschnitte erforderlich sein, den Tumor zu erreichen, und die Risiken des Patienten können außerdem erhöhen.

Wenn ein Chirurg den vollständigen Tumor in der Meningiomachirurgie erfolgreich entfernen kann, kann der Patient ein ausgezeichnetes Resultat erzielen, wenn die Chirurgie heilendes innen herum 85% ist, von Fällen. Wenn der gesamte Tumor nicht entfernt werden kann, kann der Patient zusätzliche Therapie wie Strahlung benötigen, sie zu zerstören, und es gibt ein Risiko des Wiederauftretens. Teilweiser Abbau der Tumoren gehalten unheilbar kann vorteilhaft noch sein, da er das Leben des Patienten verlängern und Lebensqualität verbessern kann.