Was kann ich während der pituitären Tumor-Chirurgie erwarten?

Obgleich die meisten pituitären Tumoren gutartig sind, ist pituitäre Tumorchirurgie häufig notwendig, wenn das Wachstum Druck auf Ihrem Optiknerv ausübt, oder wenn der Tumor die pituitäre Drüse veranlaßt, überschüssige Hormone zu produzieren. Pituitäre Tumorchirurgie kann entweder durchgeführt werden durch die Kurven oder indem man den Schädel erschließt. Die Chirurgie ist im Allgemeinen mit geringem Risiko und die meisten Patienten erholen völlig von ihr innerhalb einiger Wochen.

Wenn Sie unter einem Tumor leiden, der klein ist, durchführt ein Doktor normalerweise pituitäre Tumorchirurgie using einen Endoscope re, ein dünnes Instrument mit einem angebrachten Licht, das Doktoren erlaubt, innere schmale Räume zu sehen. Manchmal verlegt ein starkes Mikroskop durch die Kurve eines Patienten anstelle vom Endoscope. Der Endoscope oder das Mikroskop erlaubt dem Doktor, den Bereich um die pituitäre Drüse offenbar zu sehen. Bilder vom Bereich projektiert gewöhnlich auf einen Fernsehenmonitor.

Während dieser Art der Chirurgie, genannt eine transsphenoidal pituitäre Tumorchirurgie, kann ein Doktor den Raum an der Unterseite des Schädels using eine von drei Methoden betreten. Die erste Methode bekannt als die direkte transnasal Annäherung. Ein kleiner Schnitt kann an der rückseitigen Wand der Nase gebildet werden, also kann der Chirurg in die sphenoid Kurve direkt einsteigen. Der Doktor kann an der Frontseite der Scheidewand auch einschneiden und seine Weise zurück zu der sphenoid Kurve einen Tunnel anlegen. Eine dritte Methode ist, den nasalen Raum und dann die Kurve durch einen Schnitt unter die Lippe und den Gummi zu betreten.

Wenn der Tumor zu groß ist, durch die Kurven erreicht zu werden und entfernt zu werden, muss eine transcranial pituitäre Tumorchirurgie durchgeführt werden. Während dieser Art der Chirurgie, ist der Schädel geschnittenes geöffnetes, gewöhnlich an der Stirn oder zur Seite des Kopfes also des Doktors kann den Tumor erreichen und entfernen. Risiken von der transcranial pituitären Tumorchirurgie sind grösser als für transsphenoidal Chirurgie und umfassen Gehirn- und Nervenschaden sowie Schaden anderer Organe im Körper.

Die meisten Operationen dauern einige Stunden. In irgendwelchen der Verfahren, betäubt Sie, also glauben Sie nichts. Nach einer transsphenoidal Chirurgie können Sie auf Ihrer Nase verbinden müssen, es sei denn der Chirurg eine direkte transnasal Annäherung verwendete. Eine transcranial Chirurgie erfordert Heftungen und Heftklammern, den Schnitt zu schließen. Abhängig von der Größe des Schnittes, können Sie ein Metallplatten benötigen, den Schnitt zu umfassen. Ihr Kopf dann verbunden.

Sie können erwarten, im Krankenhaus für einen anderen Tag oder in zwei nach einer transsphenoidal Chirurgie zu bleiben oder für bis neun Tage nach einer transcranial Chirurgie. Sie haben höchstwahrscheinlich Kurvekopfschmerzen und etwas Ansammlung für ein paar Tage nach Chirurgie. Gewöhnlich sind Sie zurück zu Normal innerhalb zwei Wochen.