Was mit.einbezogen in Niere-Stein-Abbau ezogen?

Nieresteine, harte Anhäufungen des Kalziums und andere Mineralien in den Nieren und in der urinausscheidenden Fläche, können sehr schmerzlich sein. Große Steine bilden es nicht nur schwierig zu urinieren, aber sie können Gewebe auch beschädigen und zu ernste Infektion führen. Es gibt viele verschiedenen chirurgischen und non-surgical Methoden für Nieresteinabbau, und ein Fachmann kann die passendste Behandlungwahl feststellen, die auf der Größe und der Position eines Steins basiert. Allgemeine Wahlen für Nieresteinabbau umfassen den zunehmenden flüssigen Einlass und oben brechen Steine mit Schallwellen und Elektrizität, endoskopische Ausrottung und geöffnete Chirurgie des Klassikers.

Kleine Nieresteine, die nicht die unerträglichen Schmerz verursachen, können in den Urin ohne Invasionschirurgie normalerweise geführt werden. Patienten angewiesen, viel Wasser, soviel wie drei Quarts (ungefähr 2.8 Liter) zu trinken ein Tag, den Nieren bündig zu helfen und die Steine zu führen. Im Freiverkehr gehandelte oder Verordnungschmerzmedikation kann helfen, Symptome zu entlasten, bis Steine überschreiten, die überall von ein paar Tagen zu einem Monat nehmen können oder länger.

Wenn Steine zu groß sind, natürlich zu überschreiten oder zu bedrohen, Infektion zu verursachen, müssen Doktoren eingreifenderenierestein-Abbautechniken betrachten. Ein allgemeines Verfahren, das als lithotripsy bekannt ist, beruht auf intensiven Schallwellen oder elektrischer Tätigkeit, um Steine in kleinere Stücke oben zu brechen, die im Urin ausgeschieden werden können. Mit einem Patienten unter beschränktem Betäubungsmittel, eingesetzt eine dünne Prüfspitze durch den Ureter t und verwiesen auf einen Stein. Hochfrequenzton wellenartig bewegt, oder elektrische Impulse geschossen dann durch die Prüfspitze, um den Stein oben zu brechen.

Ein Verfahren, das die extracorporeal lithotripsy Stoßwelle genannt, beruht auf den gleichen Grundregeln von Ultraschall- und elektrischem lithotripsy, aber erfordert nicht eine Prüfspitze. Es ist normalerweise für Steine reserviert, die kleiner als ungefähr 0.5 Zoll (ungefähr 1.25 cm) im Durchmesser sind. Während des Verfahrens versenkt der unterere Körper eines Patienten in Wasser und intensive Stoßwellen freigegeben ben. Wenn Wellen Nieresteine erreichen, pulverisiert die Auswirkung sie.

Chirurgischer Nieresteinabbau kann für große Steine erforderlich sein, die nicht auf lithotripsy reagieren. Ein Chirurg kann beschließen, einen Stein zu entfernen, indem er Instrumente durch den Ureter oder durch einen kleinen Schnitt im Abdomen nahe dem Aufstellungsort des Steins einsetzt. Beide Techniken können in einer chirurgischen Mitte des ambulanten Patienten in ungefähr einer Stunde mit beschränkter Anästhesie durchgeführt werden. Geöffnete Chirurgie benötigt selten für Nieresteinabbau, aber es kann die einzige entwicklungsfähige Wahl sein, wenn ein Stein streng den Ureter beschädigt und Infektion verursacht. Der Chirurg besteuert manuell den Stein, die Reparaturen, die Gewebe umgeben und einsetzt ein stent in den Ureter, um weiteren Schaden zu verhindern en.