Was sind das Pro - und - Betrug der Chirurgie für Endometriosis?

Die Entscheidung über, ob man Chirurgie für Endometriosis ist schwierig hat. Chirurgie kann Symptome von Endometriosis beseitigen, gleichwohl sie auch führen kann, um weiter zu schmerzen, Verstopfung, ein Gefühl des Müssens urinieren und Unfruchtbarkeit. Es ist auch möglich, dass eine Chirurgie nicht das Problem regelt und zusätzliche Operationen notwendig sind, um Entlastung zu finden.

Es wird dass so viel geschätzt, wie fünf Million Frauen unter Endometriosis in den Vereinigten Staaten alleine leiden. Endometriosis tritt auf, wenn uterines Gewebe außerhalb von der Gebärmutter und der Attachés zu anderen internen Organen sich entwickelt. Das uterine Gewebe blutet während des Monatszyklus der Frau, aber dieses Blut hat keine Weise, den Körper herauszunehmen. Es bleibt nach innen und führt zu Adhäsionen auf den Eileitern, den Därmen, den Därmen und anderen Organen. Symptome von Endometriosis umfassen schmerzliche Zeiträume, die Schmerz während oder nach des Geschlechtes, die Becken- Schmerz, die Rückenschmerzen und die Ergiebigkeitprobleme.

Es gibt einige verschiedene Arten Chirurgie für Endometriosis. Laparoscopy ist eine Minimum-Invasionschirurgie. Der Arzt bildet einen kleinen Schnitt unter dem Marine und setzt ein Licht und ein Skalpell oder ein Laser ein. Er oder sie entfernen dann die Adhäsionen, die für die endometrial Schmerz verantwortlich sind. In einer Laparotomie bildet der Arzt einen Schnitt im Abdomen und bildet dieses eine eingreifenderechirurgie. Diese Chirurgie bietet besseren Zugang, als ein Laparoscopyverfahren, es einfacher bildend, Adhäsionen zu sehen und zu entfernen, obgleich, der große Schnitt die Wahrscheinlichkeit des Narbegewebes sich entwickelnd nach dem Verfahren erhöht, das zu neue Adhäsionen führen kann.

Hysterektomien sind eine andere Chirurgie für Endometriosis. Die Hauptbeeinträchtigung einer Hysterektomie als Chirurgie für Endometriosis ist, dass sie die Wahrscheinlichkeit der Frau beseitigt, die ein Kind trägt. Einige Doktoren entfernen nur die Gebärmutter bei Endometriosispatienten, jedoch werden bessere Resultate gesehen, wenn der Hals und die Eierstöcke außerdem entfernt werden. Das Lassen der Eierstöcke erhöht das Risiko des Patienten, der noch die Schmerz nach Chirurgie erfährt, weil die Eierstöcke fortfahren, Oestrogen zu produzieren. Das Lassen des Halses erhöht das Risiko des Patienten des Blutens.

Zwei Operationen, die nicht Endometriosis kurieren, aber beseitigen die Unannehmlichkeit, die mit der Bedingung verbunden ist, sind presacral Neurectomy und laparoscopic uterosacral Nervenentfernung. Im presacral Neurectomy oder in PSN Chirurgie, trennt der Doktor den presacral Nerv, der der Nerv ist, der Gefühl dem Becken- Fußboden und der Gebärmutter übermittelt. Wenn wirkungsvoll an der Entlastung der Schmerz, Patienten, kann urinausscheidende Dringlichkeit oder Verstopfung als unangenehme Nebenwirkung erfahren. Es gibt keine sexuellen Nebenwirkungen. Während der laparoscopic uterosacral Nervenentfernung oder LUNA führt der Arzt Laparoscopychirurgie durch, um die Nerven zu trennen, die Empfindung zum Hals zur Verfügung stellen und Becken- Region senken.